Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 09.09.2019, 22:23 Uhr

e-Roller

Die E Roller sind ein Erfindung, die die Welt nicht braucht. Hier in der Gegend sieht man sie kaum, ( dafür Segways und jede Menge E-Bikes) aber als wir vor ein paar Wochen in Dresden waren, war ich echt schockiert über die rücksichtslose Fahrweise von vielen E- Rollerfahrern.
Dann der Gedanke, dass es wieder ein Gerät ist, dass einen Akku hat, der mit seltene Rohstoffen hergestellt wird und dessen Entsorgung nicht gerade Umweltfreundlich ist, stellt für mich echt in Frage, ob man solche Geräte nicht einfach verbieten müsste.

Auch hier frage ich mich, warum fast jeder ein E-Bike hat, denn 95 % nutzen das nur in der Freizeit, ersetzen damit also ein "Muskelkraftrad" und nutzen es nicht, um damit zu Arbeit zu fahren und das Auto stehen zu lassen. Und mich erklärt manch einer für "Verrückt" weil ich die 6 Kilometer im Sommer gern mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre , der Rückweg aber fast durchweg bergauf geht und ich ohne E- Bike fahre!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.