Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 31.12.2017, 9:40 Uhr

Du musst entscheiden, wem Du glaubst.

Hmm. Ich hab früher, so mit zwanzig, nur Sole Zahncreme aus dem Bioladen benutzt. Ich habe mir wirklich zwei Mal täglich gründlich die Zähne geputzt.
Ich hatte dann eine Tour, wo ich fünf Zähne gleichzeitig plombiert bekommen musste. Der Zahnarzt sprach von "mangelnder Mundhygiene", ich habe mir aber wirklich immer die Zähne geputzt und nicht übermäßig Zucker gegessen.

Dann stieg ich auf normale Zahncreme mit Fluorid um. Seit dem nie wieder Karies. Ich mache alles genau so wie vorher. Gut, ich habe mir angewöhnt morgens Gruntee zu trinken, das soll auch gegen Karies wirken.

Jedenfalls habe ich vor Jahren eine Zahnversicherung abgeschlossen. Die Zahnärztin meinte dazu dass ich die vermutlich gar nicht bräuchte, da meine Zähne super sind. Vor zwanzig Jahren waren meine Zähne eine Katastrophe.


Gleiches gilt für meinen Sohn. Mein Mann wollte nicht dass er Fluoridzahncrems nutzt aufgrund dessen, was er im Internet las.

Mit vier der erste Karies. Wir putzen zwei Mal täglich. Er bekommt jetzt die Zähne mit normaler Zahncreme geputzt.

Mag sein dass wir besonders anfällig für Karies sind. Aber mit Fluorid kommen wir gut klar, ohne nicht.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.