Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 27.04.2011, 14:05 Uhr

Du hast doch unten Antworten bekommen....

aber leider nicht darauf geantwortet...., was ich - vorsichtig formuliert - seltsam finde!

Aber gut....

Ich bin nach wie vor (und wie unten...;-)) der Ansicht, dass sich das Gefühl der Neugierde, das sich bei Dir entwickelt hat, eindeutig dem Respekt Deinem Stiefvater gegenüber unterordnen sollte!

Heißt im Klartext: Ohne sein Wissen und ohne seine "Erlaubnis" würde ich tunlichst die Finger von dieser Sache lassen.
Du hast nicht die geringste Ahnung, welche Gefühle bei Vater UND Söhnen evtl. im Verborgenen liegen! Insofern kannst Du auch die Folgen für alle Beteiligten nicht abschätzen.

Und dass Ihr das Thema Vater/Stiefvater/Trennung usw. bei weiterem Kontakt auschließen könnt, halte ich für absurd.
Der Grund, dass Du diesen Sohn kennenlernen möchtest, liegt schließlich im "gemeinsamen Vater".
Zwangsläufig wäre das also auch Thema...

Für mich wäre die ganze Sache viel zu sensibel, als dass ich den Mut hätte, daran herum zu manipulieren.
Oder sagen wir es noch deutlicher: meiner Ansicht nach hast Du nicht das Recht dazu. Zumindest nicht, ohne mit Deinem Stiefvater eingehend darüber zu sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.