Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weihnachtsfrau am 24.01.2013, 8:10 Uhr

Dringende Frage

Lest mal bitte im Hauptforum und helft mir mal.

Danke!

 
19 Antworten:

die Frage

Antwort von Weihnachtsfrau am 24.01.2013, 8:32 Uhr

Bin alleinerziehend und werde ständig vom Vater bedrängt, beobachtet, er fährt ums Haus, fängt meine Freunde ab und redet schlecht über mich.

Heute habe ich mit Kind einen Arzt- Termin, deshalb wird Kind von mir eine Stunde früher von der Schule ab. Für die Lehrerin kein Ding, Kind kommt gut mit, alles paletti.

Nun macht der Vater deshalb Stress, will das JA informieren, weil ich Kind wegen eines Arzttermins (der nunmal so vergeben wurde) früher aus der Schule nehmen muss.
Finde nur ich das total übertrieben?

Vater will mit zum Termin. Gut, steht ihm zu. Sämtliche Unterlagen aller vergangenen Untersuchungen liegen ihm vor, er weiß also zu welchem Arzt wir gehen. Der wurde nicht gewechselt.

Nun droht der Vater an, heute zur Abholung vor der Schule zu stehen und mir nachzufahren. Es handelt sich um eine Strecke von 150 km und ich habe bei dem Gedanken ehrlich gesagt schon jetzt Tränen in den Augen und Angst.

Hört sich vielleicht irrational an und der eine oder andere mag das nicht nachvollziehen können, aber ich fühle mich VERFOLGT.
Und will das nicht!
Er kann da gern hinfahren, aber ich will nicht, dass er mir da FOLGT und immer hinter mir fährt!
Das stresst mich total und ich habe Angst, dass durch den Druck unter den er mich dann setzt uns etwas passiert, weil ich vielleicht unaufmerksam bin usw.

Ich bin wirklich keine Heulsuse und sonst im Leben immer ziemlich hart im nehmen. Aber gerade.... :-((((((((((((

Was tun? Helft mir mal bitte!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat dieser Typ

Antwort von monschischi am 24.01.2013, 8:41 Uhr

nichts zu tun??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat dieser Typ

Antwort von Weihnachtsfrau am 24.01.2013, 8:43 Uhr

Er hat es zu seinem Lebensinhalt gemacht mir das Leben schwer zu machen.
Anderen wesentlichen Inhalt hat sein Leben nicht, da er nichts auf die Reihe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat dieser Typ

Antwort von Sakra am 24.01.2013, 8:45 Uhr

dann zeig ihn wegen stalking an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat dieser Typ

Antwort von monschischi am 24.01.2013, 8:48 Uhr

der geht nicht arbeiten??
hat ein auto, von was lebt dieser mann??
ist er dauerkrank??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat dieser Typ

Antwort von Weihnachtsfrau am 24.01.2013, 8:52 Uhr

Er arbeitet schon was, kann sich seine Zeit aber frei einteilen.
Da laufen auch unehrliche Dinge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polizei, Anzeigen!

Antwort von Mucki+Ninchen am 24.01.2013, 8:53 Uhr

Huhu,

ich würde JETZT zur Polizei gehen. Das Ganze schildern. Ob die was machen oder nicht, weiß ich nicht. Aber du bist aktiv und nicht in der passiven Rolle!!!!

Und sonst nimm irgendwen mit, muss ja nicht die beste Freundin sein, wenn sie keine Zeit hat.

Und auf 150 km dreimal anhalten, und checken ob er weiter hinter dir fährt, würde ich nicht machen. Da wird das Kind dann auch Fragen stellen ... und mit Pech spielen sich hässliche Szenen ab, die vielleicht nicht sein müssen.

Im Übrigen würde ich langsam wirklich mal über Opferschutz nachdenken, sowas passiert ja nicht das erste Mal. DU musst aktiv werden, nicht passiv alles ertragen ... ggf. auch mal den Anwalt wechseln. Hörst du nicht gern, aber ich bin mir sicher, dass es rechtliche Möglichkeiten gibt! ich hab ja mal mit einer Anwältin hier gesprochen, du weißt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei, Anzeigen!

Antwort von monschischi am 24.01.2013, 8:58 Uhr

ich weiss ja nicht wie alt du bist
aber ein gewisses Gefühl muss Dich doch leiten!

wenn Du Dich nicht sicher fühlst geht zur Polizei
Du kannst eine Einsweilige Verfügung erwirken und er muss Dich in Frieden lassen
ABER wenn Du ihm gegenüber Angst zeigst, hat er Dich ja irgendwie in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei, Anzeigen!

Antwort von Weihnachtsfrau am 24.01.2013, 8:58 Uhr

Hab bei der Polizei angerufen, die meinen, sie können jetzt akut nichts machen.
Er darf ja hinter mir fahren. Ist nicht verboten.

Allgemein rieten sie zur Anzeige, das will ich auch machen.

Ich krieg gerade die Krise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei, Anzeigen!

Antwort von Mucki+Ninchen am 24.01.2013, 9:01 Uhr

Dann mach es auch mit der Anzeige!

Fahre los, und wenn er nur hinter dir fährt, musst du da durch. Aber wenn er anfängt zu drängeln oder ähnliches, dann sofort die 110 anrufen ... direkt, ohne zu überlegen und geh nicht über Los! :-)

Du schaffst das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei, Anzeigen!

Antwort von ebbydos am 24.01.2013, 9:03 Uhr

Ich würde eventuell überlegen, den Arzttermin zu verschieben, wenn du solche Angst hast, währe es glaube ich nicht gut, solch eine weite Strecke zu fahren.

Ich würde dem Vater das nächste Mal den Termin gar nicht mitteilen, sondern einfach das "Ergebniss/Diagnose" ausstellen lassen, kopieren und an ihn per Post senden. Denn ich glaube nicht, das er ein Recht darauf hat, das du ihm sämtliche Termine, die du mit dem Kind hast, mitteilen musst. Du hast aber allerdings die Pflicht, ihn über Diagnosen zu informieren.

Dann würde ich erst mal einen Termin beim Anwalt machen und mich beraten lassen. Das die Polizei nichts macht, ist ja klar, weil es ist ja noch nichts ernsthaftes passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du nicht jemand

Antwort von Bookworm am 24.01.2013, 9:03 Uhr

mitnehmen heute ? (Mutter, Vater, Freundin, Kollegin)

Dann muss Dein Ex sich auch verbal zurückhalten, bzw. Du hast gleich einen Zeugen für sein Verhalten... (zwecks der Anzeige sicher auch nicht verkehrt)

Du schaffst das !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von Fredda am 24.01.2013, 9:13 Uhr

Ich würde trotzdem (hab im hf schon geantwortet) jemanden vom JA zur Schule bitten - die können ihn vielleicht in ein längeres Gespräch verwickeln oder so. Oder das Kind früher holen und zum nächsten Bahnhof fahren, von dem aus man den Arzt erreichen kann. Und nächstes Mal machst du dir etwas früher einen Plan B - dass eine Freundin dich fährt oder dass du schon am Vortag in die Stadt fährst, wo der Arzt ist, und da übernachtest, irgendwas. Und parallel zeigst du ihn an wegen stalking.

Ruf mal beim Arzt an, vielleicht kann der am Telefon deinen Mann zurechtsetzen, dass er dich daran hindert, das Kind gescheit dort hinzufahren.

Wie macht ihr das denn mit Umgang, wenn du ihn als gefährdet für erweiterten Suizid einschätzst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du nicht jemand

Antwort von franziska1958 am 24.01.2013, 9:15 Uhr

Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist. Aber das du jetzt so eine Angst hast, ist genau das was er damit bezweckt.

Manspürt schon beim Lesen deine Angst heraus und genau die spürt er auch! Du musst diesen Teufelskreis durchbrechen, sonst gehst du kaputt.

Wenn es dir irgendwie möglich ist, geh zu seinem Auto und sage und sage: Gut, du bist da. Willst du vorfahren, oder soll ich?
Dann drehst du dich um gehst zu deinem Auto, amtest tief durch und fährst los.

Ich verstehe dich wirklich!!! Aber du musst diesen Machtkampf durchbrechen!!!!

Wünsche dir, dass du gut und ruhig beim Arzt ankommt und fahr bitte vorsichtig!!!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von mama.frosch am 24.01.2013, 12:47 Uhr

kann vielleicht auch der weiße ring weiterhelfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso hat er so eine Macht über Dich?

Antwort von Petra28 am 24.01.2013, 13:14 Uhr

Und die Antwort lautet - weil Du sie ihm gibst.

Er will das Jugendamt informieren, weil Du mit Einwilligung der Schule das Kind etwas früher zu einem Arzttermin abholst? Prima, die nehmen das zur Kenntnis und haken das unter "nervender Vater, der der Mutter eine reinwürgen will" ab. Das stärkt Deine Position.

Er redet schlecht über Dich bei Deinen Freunden. Prima Zeugen, falls Du mal welche für sein respektloses Verhalten Dir gegenüber brauchst. (Immer schön notieren!)

Er fährt Dir hinterher - so wie hunderte andere Autofahrer auch, lass' ihn spinnen.

Übrigens - ich kenne die Angst, die Du hast, sehr gut. Aber glaube mir, es ist die Angst vor einem Scheinriesen, der aus der Nähe betrachtet doch ziemlich klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von Weihnachtsfrau am 24.01.2013, 19:33 Uhr

Das JA rückt deswegen NIE UND NIMMER (!) aus. Keine Chance!

Das JA wird ausschließlich DANN tätig, wenn das Kindeswohl gefährdet ist, und zwar nach DEREN Definition (= halbtot geschlagen, bekommt nichts zu essen, das war`s dann aber auch schon)

Ich habe beruflich ständig mit dem JA zu tun, ich kann dir Geschichten erzählen.... Kannste vergessen, dass die mir helfen, die helfen schon die ganze Zeit nicht.

Was meine Gedanken bezüglich erweitertem Suizid angeht mal zur Erklärung: Er hat nichts zu verlieren und ist sicher sehr daran interessiert, mich loszuwerden (er ist aber auch clever genug, mich nicht um die Ecke zu bringen, denn er wäre der Erste, den man verdächtigen würde).
Ich denke, er will mehr MICH loswerden; das überwiegt sicher haushoch dem Gedanken, selbst sterben zu wollen... Aber bei seinen Problemen hätte ich mir vorstellen zu können, dass er seinen Tod in Kauf nimmt, wenn er mich damit "kriegen" kann.
Vielleicht auch nur Panik. Der Typ ist sowas von psycho.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei, Anzeigen!

Antwort von Weihnachtsfrau am 24.01.2013, 19:35 Uhr

Der Vater FORDERT, dass er über alle Termine des Kindes immer informiert wird. Er fordert das mit einer solchen Zwanghaftigkeit und Vehemenz und es steht ihm ja als sorgeberechtigen Vater auch zu.

Deshalb bin ich quasi gezwungen ihm die Termine mitzuteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du nicht jemand

Antwort von Weihnachtsfrau am 24.01.2013, 20:20 Uhr

Ich weiß das, und es gelingt mir auch oft (und immer öfter) ihn nicht diese Macht haben zu lassen.

Aber wenn er dann hier vor der Tür steht bin ich immer in der Zwickmühle.
Kind ist dann ja auch da, und DAS bringt mich dann immer in Bedrängnis.

Kind ruft dann sofort nach dem Vater, sodass ich wenig Chance habe ihm eine entsprechende Abfuhr zu erteilen, ohne das Kind das negativ auffasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.