Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 21.01.2019, 22:40 Uhr

Dieser Sport ist nichts für meine Nerven

Heute fiel mir aber ein, dass es in Kiel sogar Public Viewing gibt, in der Bahnhofshalle.

Es war aber auch auf dem Sofa schlimm genug.



Trini

 
20 Antworten:

Re: Dieser Sport ist nichts für meine Nerven

Antwort von Luna Sophie am 21.01.2019, 22:44 Uhr

Oh ja!
Aber Halbfinale!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Sport ist nichts für meine Nerven

Antwort von zotteline11 am 22.01.2019, 6:40 Uhr


Absolut genial, die letzten Minuten stand ich kurz vorm Kollaps
Ich bin aber auch ein Handball junkie.
Freu mich aufs nächste Spiel, so ganz ohne Druck.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Sport ist nichts für meine Nerven

Antwort von Falbala am 22.01.2019, 6:45 Uhr

Spannend war das!
Nur das Publikum hat mir nicht gefallen mit diesem Dauer-Auspfeifen der Kroaten. Strobl wurde schließlich nicht gefoult.
Dagegen ist Fussball Rasenhalma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fans und Reporter aber leider total daneben

Antwort von cube am 22.01.2019, 7:43 Uhr

Megaspannen! Aber das unsportliche Verhalten der Fans (Dauerauspfeifen) fand ich ein Armutszeugnis. Und ganz groß: wie Wolf den Reporter bzgl. seines Interviews mit Duvjnak zurechtgewiesen hat. Auch das fand ich echt beschämend, wie dieser versucht hat, einen mehr als enttäuschten Sportler zu einer emotional geprägten, aber dummen Aussage triezten zu wollen. Schade, das Deutschland als Gastgeber sich so leider disqualifiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allem die kurze Nachspielzeit nach der Schlusssirene

Antwort von albaconi am 22.01.2019, 12:08 Uhr

Da ist mein Puls noch mal ordentlich nach oben gegangen, weil ich den Ausgleich befürchtet habe. Bevor ich mich richtig aufregen konnte, war es dann endgültig vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fans und Reporter aber leider total daneben

Antwort von Pebbie am 22.01.2019, 12:18 Uhr

Ich fand die Stimmung sowieso nicht so toll diesmal. Es ist zumindest im TV so rüber gekommen. Und der Hallensprecher musste die Zuschauer dauernd animieren Stimmung zu machen.
Ich habe mich gefreut das sie es diesmal geschafft haben den Sieg fest zu halten, es ist ja nun auch schon 2 mal schief gegangen....
Ich denke jetzt ist alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Sport ist nichts für meine Nerven

Antwort von Hashty am 22.01.2019, 17:23 Uhr

Dieser Sport ist generell nichts für die Nerven.
Selbst beim Zuschauen meiner Jungs, krieg ich Herzstolperer. Mein Jüngster steht ja dann auch noch im Tor. Alle jubeln, wenn er den Ball mit dem Kopf "hält", nur Mama kriegt Panik... Aber nachdem ich erst kürzlich ein Interview mit Jogi Bitter las, wurde ich wieder bestätigt: als Handball Torwart hat man nen Schuss. Das muss man einfach haben

Ja und gestern- das Gepfeife ging ja schon vor Strobels Verletzung los. Warum???
So was gefällt mir auch gar nicht. Aber da muss doch vorher schon was vorgefallen sein, oder?
Und nachdem das mit Strobel passiert war, war es echt unerträglich. Schade.
Schade auch für Strobel, was passiert ist. Er ist ja einer aus meiner Ecke, und in früheren Jahren war er ein gegnerischer Spieler in unserer Halle. Da ist man emotional schon stärker involviert.
Mein grosser Sohn hat in der Jugend auch immer gegen Mimi Kraus gespielt. Den hätte ich jetzt auch gern nochmal dabei gehabt.
Und Häfner gehört auch "zu uns". Dass er nachnominiert wurde, fand ich super!

Überhaupt kommt über die Hälfte entweder ursprünglich aus B-W oder spielt jetzt dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Sport ist nichts für meine Nerven

Antwort von Trini am 23.01.2019, 8:05 Uhr

Na. als meine Jungs noch wettkampfmäßig Jodo machten, war ich auch stets dem Herzkasper nahe.
Ich glaube, das Publikum hatte den Eindruck, den nur Herr Duvnjak nicht teilte, dass die dänischen Schriris sehr pro-kroatisch gepfiffen haben (bis hin zum anerkannten Tor nach Schrittfehler).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Sport ist nichts für meine Nerven

Antwort von cube am 23.01.2019, 10:31 Uhr

Pro-croatisch? Naja, man kann immer darüber streiten, ob irgendetwas gepfiffen oder nicht gepfiffen gehört hätte. Da kann ich auch sagen, dass Zeitspiel der Deutschen zum Schluss war auch nicht ok - und eher wohl Pro-Deutsche Mannschaft.
Aber davon ab:
Selbst dann ist es absolutes No-Go und hat nichts Sport oder "ich unterstütze meine Mannschaft" zu tun, eine Mannschaft! über fast den gesamten Spielverlauf auszupfeifen.
Ich hätte Karten haben können - ich bin froh, nicht dort gewesen zu sein. Ich hätte mich geschämt, zu diesen "Fans" gezählt zu werden.
Hätten sie den Schiri gemeint, hätten sie seine Entscheidungen auspfeifen sollen - sie haben ganz klar gepfiffen, wenn und so lange die Croaten in Ballbesitz waren.
Nein, für mich unter aller Kanone.
Ebenso wie der Reporter - geht gar nicht. Aber da hat Wolff ja etwas zu gesagt. DAS ist sportliche Fairness.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Sport ist nichts für meine Nerven

Antwort von Muts am 23.01.2019, 11:24 Uhr

Aber da fallen wenigstens viele Tore!
Andere Sportarten, die viele Zuschauer locken sind doch auch nicht nervenschonener , oder?
Sogar mein Sohn sagt, er findet Handball viel schöner zum Anschauen, weil es nicht so hart zugeht, wie beim Fußball. Ich kann ihm da nur zustimmen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so hart? :-)

Antwort von cube am 23.01.2019, 12:16 Uhr

Nee, das seht ihr falsch - Handball ist ein harter Sport. Aber Handballer sind eben nicht so darauf aus, jeden Schubser oscarreif zu durchleiden um so noch einen Freistoß oä zu bekommen.
Das ist genau das, was mich an Fußball immer mehr nervt. Jedes Anpusten führt zu minutenlangen Spielunterbrechungen, Diskussionen mit dem Schiri etc. Macht keinen Spaß mehr zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so hart? :-)

Antwort von Jayjay am 23.01.2019, 15:48 Uhr

Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass Handball sogar als der härteste Sport überhaupt gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Sport ist nichts für meine Nerven

Antwort von Jayjay am 23.01.2019, 15:51 Uhr

Früher kamen viele Spieler aus meiner Gegend... LAng ist´s her. Nun kämpft der VfL Gummersbach jedes Jahr um den Klassenerhalt. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht so hart????

Antwort von Hashty am 23.01.2019, 15:59 Uhr

Ich hab damals vor 40 Jahren (OMG!!! ) mit Handball begonnen, weil es Rugby für Mädchen nicht gab ;-))
Handball ist sehr sehr hart. Meine Söhne, vor allem der TW kommt manchmal komplett blau nach Hause. Bzw am nächsten Tag dann.
Es ist ein fairer Sport. Das ja. Aber eben auch extrem hart.
Einfach der tollste Sport der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Sport ist nichts für meine Nerven

Antwort von Falbala am 23.01.2019, 16:02 Uhr


Ein Neymar würde sich Hälfte der Zeit heulend auf dem Fussboden wälzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz und knackig.... "Handball: Viel besser als Fußball"

Antwort von Hashty am 23.01.2019, 19:53 Uhr



https://www.zeit.de/2019/05/handball-wm-nationalmannschaft-begeisterung-interesse-nationalstolz?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.facebook.ref.zeitde.share.link.x&utm_medium=sm&utm_source=facebook_zonaudev_ext&utm_campaign=ref&utm_content=zeitde_share_link_x&fbclid=IwAR3Og2mhf6k7clTc-vVpMmbrPrv39o4umyBJee04Loea5hlYxCH0aKFvK20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch ein Bericht: "Die Handballer haben, was dem Fußball längst abgeht"

Antwort von Hashty am 23.01.2019, 19:57 Uhr

"Spielen und nicht labern"

https://www.welt.de/sport/handball/article187518532/Spielen-und-nicht-labern-Die-Handballer-haben-was-dem-Fussball-laengst-abgeht.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook&fbclid=IwAR2FaMzciC8IwHijGVff3a0HqNMAl5OT0lmXdp-z1qXZPqlmN9CBB0ZRvG0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern nach dem Spiel wurde ja diskutiert, wie man die Handballbegeisterung...

Antwort von Trini am 24.01.2019, 7:46 Uhr

...erhalten kann.

Ich glaube, man sollte anfangen, Bundeliga und Championsleague wenigstens in Zusammenfassungen im öffetlich rechtlichen Fernsehen (wenigstens in Zusammenfassungen) stattfinden zu lassen. Dann wird es auch wahrgenommen.

Die Hallen sind ja voll, nur außerhalb der Handball-Hochburgen kann dieser Sport nicht wahrgenommen werden.

Vor dem Hintergrund fand ich auch, dass München und Hamburg als Spielorte NICHT gut gewählt waren.
Köln ist wenigstens noch in der Nähe von Handballfans und die Halle ist riesig.
Die Hamburger Halle fasst aber gerade mal 2000 Zuschauer mehr als die Ostseehalle.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern nach dem Spiel wurde ja diskutiert, wie man die Handballbegeisterung...

Antwort von Hashty am 24.01.2019, 15:04 Uhr

Ja, die SAP Arena in Mannheim wäre für die Vorrunde auch super gewesen.
Ich hab meinen Wochenendtripp nach Berlin zwar sehr genossen, aber wenn's in Mannheim gewesen wäre, wäre ich entweder öfters gewesen oder evtl mit der ganzen Familie.

Diese Diskussion gab's nach 07 ja auch schon. Und nach nem kurzen Strohfeuer regierte wieder König Fussball...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich übrigens total unsportlich finde ist, ...

Antwort von Trini am 24.01.2019, 20:53 Uhr

...dass das Fernsehen das Finale nur bei deutscher Beteiligung überträgt.

Das sollten die mal beim Fußball machen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.