Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamo am 18.11.2013, 9:45 Uhr

Diese Eislaufmuttis regen mich echt auf!

Ich bin einfach neidisch. Deswegen habe ich heute das Angebot eines Discounters genutzt, um sowohl dem Kinde als auch mir jeweils ein paar neue Schlittschuhe zu kaufen.

Bald werde ich das Kind aufs Eis treiben und bin dann endlich selber offiziell eine Eislaufmutti.

 
24 Antworten:

Re: Diese Eislaufmuttis regen mich echt auf!

Antwort von Carmar am 18.11.2013, 9:57 Uhr

Na, dann mal los.

Habt ihr wenigstens eine gute Eislaufhalle?

Unsere ist für mich nicht geeignet.
Da gibt es leider keinen Rand zum Festhalten. Ich den brauchte ich.
Vorher war es so. Aber wegen Durchzug haben die die Umrandung ganz hoch gestaltet. Tja, bei mir ist es wohl nichts mit Eislaufmutti werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Eislaufmuttis regen mich echt auf!

Antwort von Pamo am 18.11.2013, 10:09 Uhr

Ich gedachte eher, über den romantisch gefrorenen See im nahe gelegenen Schlosspark zu schweben, von Schwänen beobachtet und durch meine natürliche Eleganz die Natur befruchtend und betörend. Wenn das Kind schreien sollte ("Ich will nicht auf das gefährliche Eis! Ich hab Aaaaangst!"), dann kann ich ihr eine hübsche Mundbinde anlegen, damit die Idylle nicht gestört wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Eislaufmuttis regen mich echt auf!

Antwort von Fredda am 18.11.2013, 10:09 Uhr

Ich hoffe, bei uns fluten sie wieder vor dem Jugendzentrum, wenn es kalt wird. Die Eislaufhalle ist so weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Fredda am 18.11.2013, 10:10 Uhr

für das romatische Bild, ich werde es in meine nächste Meditation einbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Jahre wieder überlege ich, ob ich mir so ein paar moderne kuschelige...

Antwort von Trini am 18.11.2013, 10:16 Uhr

Schlittschuhe gönne.
Und dann fahre ich DOCH weiter in den 35 Jahre alten Lederstiefeln a la Kati Witt. Wir fahren ja nur im Urlaub in Ermangelung einer Eishalle.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder überlege ich, ob ich mir so ein paar moderne kuschelige...

Antwort von Steffi528 am 18.11.2013, 10:20 Uhr

Ich traue mich da gar nicht mehr rauf. Vor zwei jahren hatten wir das Glück, eine überschwemmte Wiese wochenlang nutzen zu können. Da war mir das zu wackelig (ich habe schon zwei Bänderrisse und wackele Fußgelenke).
Die Kinder und mein Mann haben Spass und wir fahren auch manchmal zur Eishalle, sie schlittern, ich sehe zu und trinke Kaffee.

Aber für mich ist das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmal im Jahr wird mit der Schule ein Ausflug in die Eishalle gemacht, .

Antwort von Maxikid am 18.11.2013, 10:30 Uhr

die Kinder lachen sich scheckig über meine Fahrkünste. Bei uns im Park gibt es vom NABU einen kleinen Tümpel, ideal zum Üben.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Eislaufmuttis regen mich echt auf!

Antwort von Morla72 am 18.11.2013, 10:30 Uhr

die Mundbinde aus biologisch-fairem-Baumwollstoff oder unpädagogisch-Lillifee-pink gemustert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Eislaufmuttis regen mich echt auf!

Antwort von Pamo am 18.11.2013, 10:36 Uhr

600er ägyptische Baumwolle mit Brüssler Spitzen verziert. Unfair, aber hübsch wie Schwanendaunen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini, ich hab auch solche... ;-)

Antwort von MM am 18.11.2013, 11:18 Uhr

...allerdings nicht ganz 30 Jahre alt und in Schwarz ;-)! Finde sie OK, ich denke die Qualität war "damals" noch ganz gut... Eislaufhallen haben wir hier zum Glück schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal im Jahr wird mit der Schule ein Ausflug in die Eishalle gemacht, .

Antwort von Häsle am 18.11.2013, 11:20 Uhr

Wir haben dank Eishockeyverein eine tolle Halle. Und zur Winterzeit geht die Grundschule im Sportunterricht zum Eislaufen. Letztes Jahr war ich als Helferin dabei, weil es manche Kinder sonst nie auf's Eis geschafft hätten (Schlittschuhe ordentlich anziehen, Handschuhe, Mütze oder Helm usw.). Ich war mindestens 18 Jahre nicht mehr auf dem Eis gestanden, es ging aber doch recht schnell, wieder unfallfrei zu fahren. Es gibt auch Stühle und Hütchen, die man rumschieben kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo,du hast es gut

Antwort von Kalleleo am 18.11.2013, 11:28 Uhr

Ich möchte auch eine Eislaufmutter sein

Aber meine Tochter nimmt mich einfach nicht mit

Vielleicht sollte ich sie moralisch erpressen...,
oder Migräneattacken vortäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Eislaufmuttis regen mich echt auf!

Antwort von Morla72 am 18.11.2013, 11:31 Uhr

Wenigstens von blinden Trümmerfrauen handgeklöppelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine sind dunkelrot (fanden meine Eltern damals chic - ich hätt gern weiße gehabt)

Antwort von Trini am 18.11.2013, 11:40 Uhr

Habe mir nur vor einigen Jahren in Geising die Sprungzacke wegschleifen lassen, weil ich ja eh nicht springe und mich mal fürchterlich langgelegt habe, weil ich hängengeblieben bin.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Eislaufmuttis regen mich echt auf!

Antwort von Walterschulz am 18.11.2013, 13:44 Uhr

Wollen deine Kinder den auch Eislaufen? Ich hab mich als Kind immer dagegen gewehrt, ich mag das bis heute nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Eislaufmuttis regen mich echt auf!

Antwort von Pamo am 18.11.2013, 13:51 Uhr

Das Kind wurde nicht gefragt. Es handelt sich um das überraschende Geschenk einer Gemeinschaftsunternehmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Eislaufmuttis regen mich echt auf!

Antwort von Nikas am 18.11.2013, 15:19 Uhr

... dergestalt wie man mit dem staubsauger in der hand engelsgleich über teppichflusen hinwegschwebt?
:)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde lieber Helikoptermutter

Antwort von Foreignmother am 18.11.2013, 15:56 Uhr

Leider endet das Eislaufen bei uns nach ca. 5 Minuten damit, dass Sohnemann mit seinen Freunden Eishockey spielt und Moechtegern-Eislaufmutti sehen muss, dass sie Land gewinnt...
Nee, das wird bei uns auch nix.

Einen Helikopterflug auf der anderen Seite - den koenne er wirklich nicht ohne mich machen. Und ueber's Eis stolpern muss ich dann auch nicht. Ich werde mich wohl da mal engagieren...

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dunkelrot ist doch toll...

Antwort von MM am 18.11.2013, 17:39 Uhr

... und eine ziemliche Rarität, finde ich! :-)
Kenne/kannte irgendwie nur klassisch schwarz und weiss (und im Eislaufstadion gabs mal hellblaue zum Ausleihen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde lieber Helikoptermutter

Antwort von pivi am 18.11.2013, 21:26 Uhr

Ach wie schön.Ich bin bekennende helikoptermama und auch noch dazu eine Eislaufende.

Hatte früher weiße Eiskunstlaufschuhe ( bitter vom Taschengeld zusammen gespart) und nun hab sich mir letztes Jahr wieder welche gekauft.

Haben bei uns eine große Eishalle ( mit Disco) und am Wochenende wird die Familiere Saison eröffnet.

Ach war des schee Frieher,alswir jungen Dinger die Eishalle unsicher gemacht haben. (Seufz)


Lg
Pivi
Die ansonsten den Heli über den Kindern Kreisen lässt :):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Groß-Kuno war 14, als er allein....

Antwort von Trini am 18.11.2013, 21:35 Uhr

in den Helikopter geschoben wurde (Snowboardunfall) und uns der Notarzt mitteilte, dass er ungern eine besorgte Mutter an Bord habe.

Daher eben doch nur Eislaufmutti.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist, schon wieder nix...

Antwort von Foreignmother am 19.11.2013, 10:05 Uhr

... aber mein Sohn hat ja noch ein paar Jahre, bis er 14 ist (und bis dahin hoffentlich nicht zu viele Skiunfaelle).
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist auch besser so!!!

Antwort von Trini am 19.11.2013, 10:19 Uhr

Ist ein ganz ... blödes ... Gefühl, wenn man da am Skihang stehen bleibt, während der Heli abhebt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch besser so!!!

Antwort von Foreignmother am 20.11.2013, 9:00 Uhr

Das glaube ich Dir gerne. Ich kann ja schon nicht zusehen, wenn mein Sohn einfach nur beim Rennen den Hang runterrast, und das selbst, wenn nix passiert...

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.