Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 14.01.2015, 23:40 Uhr

Der Prophet darf nicht abgebildet oder gezeichnet werden....

Alles richtig, was ihr schreibt. Aber, ich habe gestern Einen Bericht gesehen. Gläubige Muslime wurden zu dem Thema befragt. Sie äußerten sich in etwa so, dass sie natürlich nicht der Meinung seien, dass die Zeichner getötet werden sollen, sie distanzierten sich von der Gewalt, ganz klar.

Sie sagten aber dass es ein Affront sei, den Propheten dürfe man nicht abbilden. Sie empfanden dies als Beleidigung.

Jetzt mal unabhängig davon dass wir für die Pressefreiheit sind, ist es wirklich so toll, Gläubige zu beleidigen? Ich weiß es nicht. Ich habe auch schon geschluckt im Angesicht einer " Titanic" Zeichnung über Jesus.Damit kann ich umgehen. Ich mag auch die " Titanic", muss aber nicht alles toll finden was sie publiziert.

Ich bin da sehr zwiespältig. Wir leben in einer atheistischen Gesellschaft. Gläubige sind gleich doof und rückständig. So irgendwie kommt es mir vor.QAlso macht es natürlich Spaß, sich über sie lustig zu machen. Wie gesagt, ich kann damit leben und über manches auch lachen. Kein Problem.

Aber wenn es manche Menschen wirklich verletzt? Was genau hat man davon?Ist das Pressefreiheit? Also, ich betone hiermit wieder, : Was letzte Woche passiert ist, ist durch nichts, wirklich gar nichts zu rechtfertigen! Die meisten Muslime sehen das auch so.

Aber müssen unbedingt gläubige Menschen beleidigt werden und anscheinend ist das ja für Muslime so, ob wir das jetzt verstehen können oder nicht. Und wenn ja: Warum? Kann man nicht einfach mal Rücksicht nehmen? Fälltb einem dabei ein Zacken aus der Krone? Das sind die Fragen, die ich mir stelle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.