Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 11.02.2015, 10:18 Uhr

Den Gedanken finde ich total wichtig

Ich habe auch das Gefühl, dass mit der zackigen Globuli-gabe nach jeder Schramme dem Kind suggeriert wird "Du musst keine Schmerzen aushalten können. Das ist nicht natürlich. Sofort gegen Maßnahmen einleiten. Es gibt für jeden Schmerz/Problem/Krankheit ein Mittel."

Und diese Kinder lernen nicht mit Schmerzen umzugehen, sie auszuhalten. Ich glaube daraus resultiert dann auch ein Lerneffekt, dass sich auch auf psychische Schmerzen/Verletzungen überträgt.

Und dann sind es Erwachsene die im Arbeitstress stehen und anstatt mal einzugestehen, dass sie z.B. zu viel arbeiten, zu überfordert sind, der Arbeitgeber sie ausnutzt, gehen sie zu Heilpraktiker und Co. die ihnen erklären, dass sie nur die "richtigen" Techniken finden müssen und schon ließe sich alles ertragen und das ganze Paket jonglieren.

Ein passendes Mittel um all das ziemlich schmerzfrei zu überstehen, anstatt sich mal mit dem Schmerz auseinander zu setzen und aus manchen Situationen zu lernen.
I

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.