Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 11.02.2015, 8:17 Uhr

Aber du weißt auch

das grade Neurodermitispatienten einen sensiblen Umgang brauchen.
Sowohl für die Eltern als auch bei den Patienten ist es ein schwieriger Umgang.
Viele Ärzte machen dann den Fehler das sie sich eben hinter den von dir genannten Fakten verschanzen. Eben weil sie an nichts anderes glauben.

Aber grade bei der Erkrankung spielt auch die Psyche für den Verlauf eine große Rolle.

Genau da ist nicht die Schulmedizin böse sondern oft der raue Umgangston in den überfüllten Praxen.
Da kannst du noch so viele Fakten runterspielen, Patienten brauchen für ihre Versorgung mehr als nur diese.

Diese "tiefe" Gläubigkeit von der du da schreibst erfolgt ja nicht von jetzt auf gleich. So ein Gefühl "gegen etwas zu sein" wächst ja aufgrund von Erfahrungen.

Alleine die Tatsache das man mit akut entzündeter Haut (ich schreibe mal nur von meiner Fingererfahrung) über 2 1/2 Stunden in einem übervollen Wartezimmer sitzen muß...................man aber genau weiß das man für einen Botoxsprechstundentermin mal eben für 15 Uhr einen festern Termin bekommen hätte.
"Nein, sie müssen sich nicht in die Schlange stellen. Für Botox haben wir einen Extrawartebereich".....................(wie ich am Telefon vorab erfahren habe).............

Das waren 5 Hautärzte im Umkreis die ich so abtelefoniert habe....................

Ja, Geld, müssen alle Leben, selber für die Praxiswirtschaft blah blah blah................ist schon alles klar.
ABER: Da sollte es einen doch bitte nicht wundern warum vielleicht Patienten mit Neurodermitiskindern vielleicht lieber alternativ behandelt werden.


Das sich manche Menschen ungefilter irgendeinen Scheiß auf Erkrankte haut schmieren liegt vermutlich auch an Dummheit.
Und natürlich sollte man sein Hirn immer einschalten. Bei den Alternativen als auch bei der klassischen Medizin.

Aber ich glaube dir ist schon klar das ein Wechsel zur Alternativmedizin nicht nur aus dem ignorieren von Fakten vollzogen wird?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.