Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 12.07.2015, 18:09 Uhr

das trifft auch für Nürnberg zu, Mehtab

Und ich denke, dass Schokolina sogar aus der Region hier kommt, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich bin auch gerade wieder an einem Objekt dran und frage mich, um wieviel ich den Exposé-Preis überbieten soll/muss, damit ich eine Chance habe.
Ich habe ebenfalls schon oft erlebt, dass sich die Makler schmieren lassen.
Das Dumme an der Sache ist nur, dass das logischerweise nur cash und ohne Zeugen funktioniert. Man hat dann keinen Nachweis darüber. So kann es der Makler theoretisch mit 100 Interessenten machen.
Am Ende sucht er sich dann einen "nach Nase" aus und bekommt nochmal die Provision oben drauf.
Alles erlebt...., die Leute kommen mit einem Umschlag, überreichen ihn, fertig!
Das ist der Hammer. Mach das mal, bei jeder Immobilie. Und geh am Ende trotzdem leer aus. Mit 1000 Euro muss man da sicher nicht kommen....

Einzige Chance derzeit hier: man kennt zufällig jemanden privat und macht mit ihm den Deal - ohne Makler und ohne Öffentlichkeit.

Immobilien werden auch hier eigentlich IMMER versteigert.
Auch wenn kein Bieterverfahren vom Makler angelegt ist, wird es bei guten Immos automatisch eines werden.
Einfach durch die Kunden, die sich verzweifelt um Kopf und Kragen bieten - weit weit weit über den Marktwert hinaus, jenseits von Gut und Böse.

Ich grüble derzeit, wie gesagt, auch wieder. Nach uns kamen Leute, die mit Porsche vorfuhren....
Ok, das muss nicht zwangsläufig etwas bedeuten, aber meinem Budget sind Grenzen gesetzt, die selbstverständlich von anderen überboten werden können.
Tja...am Ende kann man nur noch auf ein Quäntchen Glück hoffen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.