Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 24.04.2014, 18:12 Uhr

das stimmt so nicht decaflofat

sorry, aber versuche doch nicht staendig, Dich rauszuwinden

kein mensch behauptet, Du haettest stellas post verfasst. Das war stella, pur. Aber Du hast darauf verlinkt und Dir die Inhalte zu eigen gemacht , nicht nur einmal, sondern mehrfach. Und der, der mich dabei am meisten beeindruckt hat, war die feststelluing, dass berufstatetige Muetter gaga Kinder haben im Gegensatz zu Hausfrauen. Punkt. Ohne wenn und aber. Ganz klares Weltbild. Das hast Du als eigene meinung weitergetragen.

Und da jetzt drauf zu verweisen, was fiametta, eini, der liebe Gott oder sonstwer wozu mal gesagt hat- egal. Mag alles richtig sein- aendert aber kein Jota an Deiner kernig geaeusserten Meinung die da war, dass berufstaetige Muttter sich Kinder erziehen, die gaga sein.

Und mir ging es genau wie conifere als Du die Probs von deinem Sohn schildertest . Genau so stelle ich mir kein perfekt gedeihendes Kind vor. Aber Du hast ja schon die Loesung mitgegeben- es liegt an zu viel Fremdbetreuung, schlechtem Personallschluessel, und an den rowdys in der Kita, den 5Jahre alten Untaetrn. Sprich, jede Menge externer Ursache. Seien wir ehrlich, das hast Du ja schon immer gewusst-Fremdbetreuung nach 11.45 kann nur schaden.

Ich war heute erst spaet im Dienst weil ich mit meinem aus der Spur laufenden Kind einen Termin hatte. Seine Lehrer koennen seine Schrift nur schwer lesen, ich auch.Und da er langsam aufs Abitur zu laeuft und die Gefahr droht, dass er wegen Unleserlichkeit schlechtere Noten als verdient erhaelt, haben sie mich um ein Attest gebeten wegen der Schrift, denn mit Attest kann er eine Sonderbehandelung kriegen, mehr Zeit, laptop oder so. Das haben wir heute beim Arzt besorgt. Das problem ist vom Tisch. Ich schreibe es deshalb so ausfuehrlich, weil ich glaube, dass man besser faehrt wenn man Bedenken des paedagogischen Fachpersonals ernst nimmt und mit ihnen an einer Loesung arbeitet. In meinem Fall eben das Problem anerkennen- eben mein Sohn hat eine schlechte Handschrift , Sauklaue war die aerztliche Diagnose, und dann das Problem angehen. Statt Leugenen des problems ( kann man wunderbar lesen, wofuer werdet Ihr bezahlt, handschreiben ist Unfug)

Ich waere supervorsichtig bei deiner Argumentation, naemlich dass die betreuung zu lang ist, die Rowdys dadran schuld seien. Du vermittelst Deinem Kind, dass die anderen das Problem haetten und seien, es sich selber in keinster Weise aendern bzw entwickeln muesse. Und auf eine Besserung des Personalschluessels in der Schule solltest Du nicht hoffen, da werden in einer regelschule, wenn er denn eine solche besuchen soll, paarundzwanzug seien. Und es nur den halbten Tag in die Schule geheh zu lassen, wird auch keine Option sein.

So hat halt jeder seine Sorgen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.