Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 11.02.2021, 13:56 Uhr

Das ist bitter!!!

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/klub-wm-fc-bayern-star-thomas-mueller-positiv-auf-corona-getestet-75314224.bild.html

Meine Daumen halte ich trotzdem (oder noch mehr?) für die Bayern.

Trini

 
44 Antworten:

Re: Das ist bitter!!!

Antwort von Pebbie am 11.02.2021, 13:59 Uhr

Trini, da bin ich ( ausnahmsweise ) mal nicht Deiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist bitter!!!

Antwort von kravallie am 11.02.2021, 14:26 Uhr

das schaffen die heute schon auch ohne müller.
den Virus wird er auch überleben, da bin ich sehr zuversichtlich!
(wenn er ihn überhaupt hat, wenn du verstehst, was ich meine?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist bitter!!!

Antwort von Trini am 11.02.2021, 14:32 Uhr

Ja klar, 2 Tests so, 2 Tests so???

Wer hat die Proben eigentlich untersucht????
Die Schiris vom Halbfinale?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist bitter!!!

Antwort von renate48 am 11.02.2021, 14:42 Uhr

Ich absolut kein Bayern-Fan; aber Thomas Müller mag ich und sowas wünscht man
keinem !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist bitter!!!

Antwort von Tonic2108 am 11.02.2021, 14:54 Uhr

Noch mal ein Argument für vorgezogene Impfungen für unsere systemrelevanten Fußballprofis, so wie es der ganz bodenständige Herr R. (der sich ja eigentlich nicht vor drängeln will) gerne hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ehrliche Meinung

Antwort von Trini am 11.02.2021, 15:03 Uhr

Ja, ich finde das richtig.
Wie viele Profisportler sind denn derzeit im Wettkampfgeschehen?

"Panem et circensem"

Neben Essen braucht das eingesperrte Volk halt auch Unterhaltung und Sport ist GUTE Unterhaltung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist bitter!!!

Antwort von like1101 am 11.02.2021, 15:06 Uhr

warum muss jetzt nicht die ganze Mannschaft in Quarantäne ? Wie es sonst so im Bürgertum gehandhabt wird? Die sind doch alle K1.
Ich versteh das alles nicht mehr, der Kloppo darf nicht hierher nach D, jetzt treffen sich alle in Budapest und könnten sich dort munter auch gegenseitig anstecken. Wo ist da jetzt die Logik?
Brot und Spiele ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ehrliche Meinung

Antwort von _jadzia_ am 11.02.2021, 18:05 Uhr

Ja, immer schön die Fußballer reihentesten, täglich mehrfach.
Warum gibt es das nicht regelmäßig für alle Schülerinnen und Schüler in den Grundschulen? Ach so, zu teuer, zu kompliziert. Dass es irgendwann keinen Fußballer-Nachwuchs mehr gibt, weil Kinder seit vielen Monaten keinen Vereinssport mehr machen dürfen? Auch egal. Bildung? Völlig wurscht. Die psychische Gesundheit der Kinder? Lasst sie Fußball schauen, dann geht es ihnen wieder viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist bitter!!!

Antwort von Winterkind09 am 11.02.2021, 18:44 Uhr

Hmm, völlig unerklärlich wie das passieren können?
Vor ein paar Tagen gab es in der Blödzeitung eine Schlagzeile " Wir fühlen uns verarscht, sagt Rummenigge"- auf dem Foto präsentiert richtig gut seine Nase, die aus der Maske blitzt...
Als Nicht-Fußballfan kann ich das Ganze nicht verstehen- andere Sportarten müssen auch zurückstecken und die sind nicht mit auf-dem-Mann- gehen verbunden wie beim Fußball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ehrliche Meinung

Antwort von Tonic2108 am 11.02.2021, 19:16 Uhr

Aber wieso nur die Fußballer? Warum nicht andere Profisportler oder gerade aktuell die Olympia-Teilnehmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?

Antwort von Berlin! am 11.02.2021, 19:19 Uhr

Also die dürfen alles, was wir nicht dürfen: zum Sport, trainieren in Gruppen, im Studio. Zum Frisör (schon gemerkt: alle top frisiert).
Da gibt es Testungen etc. pp.

Aber meine Kinder dürfen nicht zur Schule, weil sie ja das Infektionsgeschehen anfeuern.

Is klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück...

Antwort von Trini am 11.02.2021, 21:50 Uhr

...hat es auch so gereicht.



Glückwunsch zum Sextuple!


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ehrliche Meinung

Antwort von Leena am 12.02.2021, 8:26 Uhr

Wenn ich mir meine beiden älteren Söhne (17 und 15) anschaue, ist der ganze Lockdown für sie (beide begeisterte Fußball-Fans) jetzt MIT tatsächlich leichter zu ertragen als letztes Jahr zu Anfang, als ihnen sogar der heißgeliebte Fußball fehlte.

Okay, ich bin regelmäßig genervt, wenn ich beim Essen über lauter Leute voll-diskutiert werde, von denen ich bewusst noch nie etwas gehört habe, die mich nicht interessieren und die ich mir auch jetzt nicht merken werde, aber die beiden macht es glücklich und gibt ihnen ein Stück Normalität.

Und DAS finde ich dann auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt?

Antwort von Musikerin am 12.02.2021, 9:09 Uhr

Ich bin derselben Meinung wie Berlin!. Die Kinder dürfen gar nichts aber Hauptsache die PromiFussballer dürfen weiter trainieren. Schule ist ja nicht so wichtig und soziale Kontakte auch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ehrliche Meinung

Antwort von Tonic2108 am 12.02.2021, 9:28 Uhr

Schön für deine Jungs, meine Mädels spielen leidenschaftlich Handball und die dürfen genau gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ehrliche Meinung

Antwort von Sille74 am 12.02.2021, 10:13 Uhr

Na ja, Leenas Kinder dürfen ja selbst auch nicht spielen. Aber sie verfolgen/schauen halt Bundesliga, CL etc., was offensichtlich ihre Stimmung hebt.

Handballbundesliga, zuletzt WM und was weiß ich, was es da für Wettbewerbe gibt, finden/fanden doch auch statt. Da gab's/gibt's doch auch Fernsehübertragungen, ggf. lediglich beim Bezahl-Fernsehen, aber wenn es einem so wichtig ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ehrliche Meinung

Antwort von Häsle am 12.02.2021, 10:44 Uhr

Das stimmt. Unsere Handball- und Volleyball-Profis trainieren und spielen auch.

Die Tochter meiner Freundin jammert auch rum, hat aber keine Lust mit ihrer Trainingspartnerin Technik und Ausdauer zu trainieren, was erlaubt wäre. Der Rest der Mannschaft kommt so ganz gut über die Runden und ist körperlich ausgelastet. Sie schauen von daheim aus die übertragenen Spiele oder Aufzeichnungen an (alleine oder mit der Partnerin) und unterhalten sich parallel online über Spielzüge, Taktik usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ehrliche Meinung

Antwort von Maxikid am 12.02.2021, 10:56 Uhr

meine Kinder könnten sich für 2 x in der Woche eine Trainingszeit und ein Plätzchen fürs Hockeytraining zu zweit reservieren. Wird aber von ihnen nicht angenommen, so wie von einigen Freunden nicht. Schade...so machen sie nur etwas beim Online Training mit.

Das Training wäre draussen auf dem Platz. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist bitter!!!

Antwort von Einstein2.0 am 12.02.2021, 11:06 Uhr

Ich bin etwas verwirrt. Trainiert so eine Mannschaft nicht miteinander und müsste die dann nicht in Quarantäne, oder haben sich die Regelungen bezüglich Quarantäne geändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ehrliche Meinung

Antwort von c33 am 12.02.2021, 12:44 Uhr

Niemand in meinem durchweg fußballbegeisterten Freundes- oder Bekanntenkreis guckt sich dieses emotionslose Gekicke in leeren Stadien an. Das frustriert alle noch mehr als die Situation an sich eh schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist bitter!!!

Antwort von renate48 am 12.02.2021, 13:09 Uhr

Nein, haben sie nicht; für manche gelten sie halt nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür....

Antwort von Trini am 12.02.2021, 13:11 Uhr

...ist mein Jüngerer jetzt plötzlich an Fußball interessiert. Der Vater war es immer schon.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ehrliche Meinung

Antwort von Hashty am 12.02.2021, 13:14 Uhr

Wir sind eine total sportbegeisterte Familie.
Angeschaut wir in erster Linie Fussball, aktiv ausgeübt und zusätzlich geschaut wird Handball.
Natürlich ist die Bundesliga am WE ein heissersehntes Highlight. Uns würde das schon sehr fehlen.
Die Handball WM war ja leider aus deutscher Sicht ein kurzes Vergnügen. Aber da ist für mich persönlich eh der Frauenhandball in der BuLi interessanter.

Heute wurde der aktive Handball ab Liga 4 abwärts für die laufende Runde abgesagt. War zu erwarten.
Für meinen Jüngsten (18), der im Moment sein letztes Jugendjahr spielen würde, sehr bitter. Auch im Hinblick, wie es mit ihm in Zukunft im aktiven Bereich weitergehen soll. Ich befürchte, obwohl er ein grosses Talent ist, dass er ganz aufhören wird. Das wird sich die nächsten Monate zeigen...
Während mein mittlerer Sohn schön brav bei allen online Trainings und Challenges mitmacht und sich schon sehr auf die neue Runde freut.

Ich bin froh, dass wir noch irgendwie mit Sport umgeben sind. Und wenn es auch nur Geisterspiele der BuLi sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Handball ist es so

Antwort von Trini am 12.02.2021, 13:15 Uhr

https://www.thw-handball.de/news/weitere/2021/februar/positiver-corona-test-beim-thw-kiel-leipzig-spiel-verschoben/

Kann aber sein, dass für die Bayern die Regularien in Katar gegolten haben und nicht die deutschen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Handball ist es so

Antwort von Einstein2.0 am 12.02.2021, 13:30 Uhr

Ich kann mir das gar nicht vorstellen!
Die müssten ja zumindest nach Rückkehr sofort alle in Quarantäne!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Handball ist es so

Antwort von renate48 am 12.02.2021, 13:56 Uhr

Die werden - anders als der gemeine Bürger - einfach nur ständig getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wäre mir neu, dass man verpflichtet ist, sich das anzuschauen.

Antwort von Sille74 am 12.02.2021, 14:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bezüglich "Brot und Spiele" - nix da!

Antwort von _jadzia_ am 12.02.2021, 14:20 Uhr

Von wegen, die "Klub-WM" wird nur bei DAZN und bild.de übertragen.
Viele Sender boykottieren diesen Irrsinn, was ich gut finde.
Bei den Australien Open mussten alle, ALLE Teilnehmer zwei Wochen in Quarantäne in ihren Hotelzimmern bleiben.
Das könnte man den Fussballer-Sensibelchen nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Handball ist es so

Antwort von Einstein2.0 am 12.02.2021, 14:22 Uhr

Werden wir auch, aber innerhalb der Quarantäne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ehrliche Meinung

Antwort von Leena am 12.02.2021, 14:24 Uhr

Kind3 guckt "virtuell gemeinsam" mit Freunden, jeder sitzt bei sich zu Hause vor seinem Rechner und es ist für sie trotzdem ein "Gruppen-Erlebnis".

Mei, wenn's ihn (und seine Freunde) glücklich macht, ist das doch prima...

Kind2 ist dagegen überzeugter Radio-Fan, auch beim Fußball. "Sein" Verein ist aktuell 3. Liga...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist bitter!!!

Antwort von kirshinka am 12.02.2021, 14:38 Uhr

Ach - for die Verbreitung darfst dich mehr bei den leerdenkern als bei den Geundschüleen bedanken. 21.000 Dank der beiden Demos in Leipzig und Berlin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wäre mir neu, dass man verpflichtet ist, sich das anzuschauen.

Antwort von c33 am 12.02.2021, 14:41 Uhr

Wo habe ich das geschrieben?
Ich finde "Brot und Spiele" als Argument für eine frühere Impfung der Profifußballer halt Quatsch. Hier guckt das niemand - man möchte ins Stadion und das wird erstmal nicht gehen unabhängig von einer Impfung der Spieler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist bitter!!!

Antwort von kravallie am 12.02.2021, 14:49 Uhr

nachdem selbst der mann mit dem schönen Gebiss zugegeben hat, dass er sich bzgl Fußball geirrt hat, gibt es ja für seine anbeter keinen motzgrund mehr

ich bin sehr sehr dankbar dafür, dass die buli stattfindet und ich schaue nach wie vor alle spiele, sowohl über sky als auch über dazn.
bei der club wm waren sogar Zuschauer im Stadion, bei sky habe ich stadionsound!

und mit der trini würde ich auch sky go teilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Handball ist es so

Antwort von renate48 am 12.02.2021, 14:55 Uhr

Die werden aber IMMER getestet, auch ohne Quarantäne; sonst dürfen sie ja nicht spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Handball ist es so

Antwort von Einstein2.0 am 12.02.2021, 14:58 Uhr

Ja, wir auch, zweimal wöchentlich. Bei positiv dann Quarantäne incl aller Kontaktpersonen, sofern sie keine FFP2 trugen.

Und das gilt bei Spielern nicht? Interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Handball ist es so

Antwort von renate48 am 12.02.2021, 15:23 Uhr

Scheint so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Handball ist es so

Antwort von renate48 am 12.02.2021, 15:23 Uhr

Scheint so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Handball ist es so

Antwort von Einstein2.0 am 12.02.2021, 15:30 Uhr

Na, mir soll’s recht sein. Somit brauch ich zumindest erst recht keine Quarantäne mehr zu befürchten. Alles andere wäre ja lachhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Handball ist es so

Antwort von Häsle am 12.02.2021, 16:24 Uhr

Mein Mann ist auch gerade "wegen" einer Kollegin als KP1 in Quarantäne. Freitesten nach 10 Tagen, wobei er erst vier Tage nach Kontakt davon erfahren hat. Also sind's eigentlich ja nur 6 Tage plus Auswertungsdauer. Mit Glück war er dann nur eine Woche "eingesperrt". Wenn's nicht so saukalt wäre, könnte er jetzt Platten legen und den Wintergarten aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Handball ist es so

Antwort von Einstein2.0 am 12.02.2021, 16:40 Uhr

Hier hockt der halbe Landkreis in Quarantäne, deshalb bin ich ja etwas irritiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Handball ist es so

Antwort von Nynaeve2019 am 12.02.2021, 19:47 Uhr

Die Kollegin im Büro neben mir war positiv und ich musste nicht in Quarantäne, weil wir nicht zusammen im Büro saßen und zumindest ich immer meine Maske auf habe, wenn ich mein Büro verlasse. Ich muss nur durch ihr Büro, um mir einen Kaffee zu holen.
Gesundheitsamt meinte, ich bräuchte nicht. Okay, vor einem dreiviertel Jahr wäre ich noch in Panik ausgebrochen, so gab es nur ein Achselzucken. Ich habe aber noch einen ELISA-Test hier liegen, den ich am Sonntagabend machen werde. Mal schauen...
Symptome hatte ich natürlich nicht, sonst wäre ich wohl doch getestet worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist lieb.

Antwort von Trini am 12.02.2021, 20:23 Uhr

Mal sehen, ob ich in der Klinik das Pokalspiel Essen/Kiel sehen kann.
Leider übertragen die Free-TV Sender genau DIESES Spiel nicht.

Mein Mann meinte aber, wir könnten seinen Zugang zu DAZN und Sky teilen. Ich weiß nur nicht, ob das WLAN es schafft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Handball ist es so

Antwort von Einstein2.0 am 13.02.2021, 8:00 Uhr

Weiß nicht ob man Büro mit Maske mit einer Mannschaft die mit Körperkontakt trainiert, vergleichen kann.

Aber hie gehts ja um viel Geld, sagte man mir, da macht das nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Handball ist es so

Antwort von Häsle am 13.02.2021, 10:17 Uhr

Ja, normalen Menschen, auch den "systemrelevanten", gesteht man gar nicht erst die Möglichkeit zu, sich täglich oder vor wichtigen Terminen oder Arbeitsantritt testen zu lassen und so um die Quarantäne rum zu kommen oder sie zu unterbrechen. Es wären ja eh nur Momentaufnahmen, und zwei Stunden später könnte man doch infektiös sein. Macht ja auch Sinn, und es ist ärgerlich wenn das nicht für alle gilt. Der Solo-Selbständige wird mindestens 11 Tage weggesperrt, die Fußballmillionäre dürfen spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.