Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 28.01.2017, 17:56 Uhr

das Kreuz mit dem Kreuzchen

Ist aber eben genau so. Jedenfalls meine Erfahrungen.

Wobei man sagen muss, viele sehen es nicht mal als bescheißen an, das ist dann einfach ein bisschen "flunkern", es schadet ja niemanden oder wer nicht aufpasst ist halt selbst schuld.

Und blöderweise ist es oft sogar so, das Ehrlichkeit auch noch bestraft wird. Oder wenigstens dann nicht mal mehr ein Dankeschön wert ist. Sohnemann hatte zB letzten Sommer draußen einen 20 € Schein gefunden. Sind dann in den laden rein und nachgefragt, Der Ladenbesitzer meinte dann sofort, das wäre seiner. Nicht ein, es könnte sein oder so, sondern ein aus der Pistole geschossenes, ist meiner!. Schnappte sich den Schein und drehte sich wieder um. Ein ORDENTLICHES Danke wäre IMO das mindestes gewesen, ein Schokoriegel oder ähnliches für unsern 4jährigen IMO ein netter "Finderlohn" - aber nichts. Wie willst Du da einem Kind beibringen das Ehrlichkeit wichtig ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.