Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leewja am 13.10.2012, 12:05 Uhr

Danke auch dafür

Ich bin in der Derma und bei uns sterben nun mal nicht so viele....

die wenigen gehen uns allen näher, als es vielleicht für einen Onkologen oder Intensivmediziner tragbar wäre, aber ich denke, die "pillepalle-Fälle", ohne dass ich jetzt deren leidensdruck kleinreden will, aber sie sterben nun mal nicht, schonen uns da so sehr, dass es eben schwerer ist, copingstrategien für schlimme schicksale zu entwickeln.

das dennoch hin und wieder der ein oder andere, meist doch recht alte mensch bei uns stirbt, wirft mich auch nicht so nieder.

aber dies ist ein spezieller fall, ich weiß nicht, ob du damals mitgelesen hattest---es ging um Zelboraf, welches hier noch nicht zugelassen war und ihm aber, wäre es rechtzeitig gegeben worden, noch einiges an zeit hätte erkaufen können.

inzwischen verteilen wir es ganz regelmäßig, es ist schon fast nicht mehr spannend---sogar ein wenig ernüchterung ist dabei, weil eben nebenwirkungen große probleme machen oder weil es doch nicht anschlägt...

aber gerade weil ich mittlerweile wöchentlich ein, zweimal ganz easy ein Kassenrezept ausfülle und "mal eben" 20.000 euro verpulvere, denke ich im moment viel drüber nach, warum damals soviel verbohrtheit und gleichgültigkeit und bürokratie auf vielen verschiedenen ebenen da war...

die kollegen haben viel verständnis für mich, die familie ist da zurückhaltender, da fehlt aber halt auch die ahnung, wie es laufen kann im KKH.

das ist jetzt in 7 jahren der zweite fall, der mir so nahe geht, ich bange noch um eine junge frau mit melanom, die ihr kind und das ihrer brustkrebskranken schwester zu versorgen hat, das würde mir auch sehr nahe gehen---sie bekommt aber das zelboraf und verträgt es und ist-toitoitoi-metastasenfrei (von voher Leber, lunge, haut!)...

vielleicht lass ich mir die paar zu nahe gehen, ja.

aber es sind halt so wenige und davon nur die allerschlimmsten...

das ist dann doch auszuhalten....

trotzdem, danke, ich überdenke das unter dem gesichtspunkt auch noch mal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.