Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauKrause am 20.12.2009, 9:11 Uhr

Brauche Hilfe von guten Formulierern... Geburtstagsbrief...

Erstmal Guten Morgen und einen schönen 4. Advent für Euch....

Ich habe ein kleines Problem: Ich habe im Büro einen neuen Geburtstagsbrief für 2010 formuliert. Er gefällt meinem Chef nicht so, ist zu "substanzlos" (obwohl er den vor Jahren selbst schonmal verwendete). Er möchte etwas Besonderes (möglichst mit sinnigem Spruch) für seine teilweise hochrangigen Kollegen und Geschäftspartner.

Ich habe echt stundenlang gegoogelt. Alles nur der übliche Wischiwaschi. Ähm, das liest sowieso keiner so wirklich, weil diese Leute wahrscheinlich haufenweise Karten bekommen. Er besteht trotzdem auf etwas Eindrucksvollem, Hervorstechendem...

Ich brauche eine Version für "Du" (etwas (!) lockerer formuliert) und für "Sie". Ich bin echt ratlos. Jetzt sitz ich hier am 4. Advent seit 7 Uhr am PC und mir fällt nichts ein bzw. ich finde im Net nichts wirklich Gutes. Wenn ich das morgen im Büro mache, schaffe ich nix anderes und weiß immer noch nicht, ob es dann auch ankommt....

Hat jemand was wirklich BESONDERES?

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für gute Textvorschläge...

grübelnde und mittlerweile recht verzweifelte Grüße

I.

 
9 Antworten:

Snuggles, Du kannst bestimmt helfen.... Du müßte doch von Berufs wegen auf Zack sein...

Antwort von FrauKrause am 20.12.2009, 9:27 Uhr

bitte, bitte...

Liebe Grüße

I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snuggles, Du kannst bestimmt helfen.... Du müßte doch von Berufs wegen auf Zack sein...

Antwort von dr.snuggles am 20.12.2009, 9:43 Uhr

uäääh, nee, so was kann ich überhaupt nicht.

sorry,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schadööö....

Antwort von FrauKrause am 20.12.2009, 9:47 Uhr

ich nämlich auch nicht wirklich. War bis jetzt auch nicht meine Aufgabe. Muss dauernd Kondolenzbriefe, Glückwünsche zu sämtlichen vorstellbaren Anlässen und dergleichen formulieren. Mann, ich bin RENO und kann nur rechtsanwaltsmäßig formulieren, will heißen...NÜCHTERN, mit Herumsülzen (lach) und blumigen Formulierungen hab ichs nicht so...

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo,du hast pn :-)

Antwort von herzdame am 20.12.2009, 10:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade... hat keiner weitere Ideen....????

Antwort von FrauKrause am 20.12.2009, 11:49 Uhr

naja, zur Zeit lesen nur wenige mit...

(Mist...)

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade... hat keiner weitere Ideen....????

Antwort von oma am 20.12.2009, 13:47 Uhr

Hallo Ilona,
wir hatten am Freitag im Büro unter den Weihnachtskarten einen ungewöhnlichen "Weihnachtsbrief", der wirklich unter all den stereotypen Weihnachtsgrüßen hervorstach. Ich hab ihn sogar meinen Kollegen gezeigt, bevor ich ihn dem Chef auf den Schreibtisch legte, weil ich so beeindruckt war.
Wenn du magst, schau ich morgen mal, ob der Chef ihn noch irgendwo liegen hat und schick dir dann den Text per PN.

LG Marion
PS: Wobei ich jetzt aus dem Gedächtnis gar nicht sagen kann (Oma halt...), ob das branchenbezogen war *grübel*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werf mich weg.....

Antwort von oma am 20.12.2009, 13:57 Uhr

Du wolltest ja gar keinen Weihnachtsgruß, sondern was zum Geburtstag! Wie kommt ich bloß darauf?
Ich stell mich jetzt gleich in die Ecke und schäm mich *ggg*.

Ich hab gestern 7 Stunden Plätzchen gebacken, reicht das als Entschuldigung?

Das kommt davon, wenn man zwischen Kochen und Aufräumen "mal schnell" ins RuB schauen will *grmpf*.

Ich wünsch dir trotzdem 'nen schönen 4. Advent!

LG Marion - Eckensteher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn nicht branchenbezogen und vielleicht eine gute Passage

Antwort von FrauKrause am 20.12.2009, 14:26 Uhr

auch für Geburtstagswünsche taugt, dann bitte her damit.

Ich würde mich freuen.

Thanks a lot.

VG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach.... jetzt hab ich erst die zweite gelesen...

Antwort von FrauKrause am 20.12.2009, 14:27 Uhr

Schade.

Trotzdem vielen Dank.

VG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.