Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotezora82 am 19.12.2009, 23:55 Uhr

Zyste!!

Hi Leute!!
Ich hab ein frühchen 30ssw welches jetzt 3 wochen alt ist , nun haben sie eine Zyste neben der niere gefunden nun hab ich tierische angst, hat da jemand schonmal was von gehört???

 
3 Antworten:

Re: Zyste!!

Antwort von Christine70 am 20.12.2009, 0:05 Uhr

Das baby einer bekannten von mir hatte zwei zysten im Kopf. die haben sich aber mit der zeit selber "aufgelöst"

allerdings bin ich kein mediziner und kann dir nur von diesem einem fall berichten.

was sagen denn die ärzte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste!! Unterschiedlich aber in der Regel harmlos wenn solitär u. nicht gross

Antwort von joso1 am 20.12.2009, 0:21 Uhr

Kommt auf die Ausprägung der Zyste ( zB im Ultraschall) an. Harmlose Nierenzysten sehe ich bei ungefähr jeder 5 Nierensonographie. Allerdings sind da die Pat. in der Regel viel älter. Bin kein Kinderarzt und kann somit eigentlich auch keine korrekte Aussage treffen. Das sollte wohl der sonographierende Kinderarzt aber sehr gut beurteilen können. Was wurde dir denn gesagt?
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste!! Unterschiedlich aber in der Regel harmlos wenn solitär u. nicht gross

Antwort von rotezora82 am 20.12.2009, 8:19 Uhr

Also mir wurde gesagt , das es aussieht das sie zurück geht , weil da schon weiße schattierungen zu sehen sind, aber sowas hab ich noch nie gehört! Außerdem muss das jetzt kontrolliert werden täglich bin echt verzweifelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.