Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malla am 06.01.2017, 9:20 Uhr

Brand in Flüchtlingsunterkunft Staumühle

ja, sowas ist schlimm, jeder, der bewußt einen Brand legt und damit Menschenleben gefährdet, ist ein Verbrecher. Nur bin ich etwas vorsichtig geworden, was finger-pointing angeht. Unweit von uns hat auch mal ein Asylantenheim gebrannt. Alle waren (zu recht) empört, und da an die Wände Hakenkreuze geschmiert wurden, war schnell klar, auf wessen Konto der Brand geht. Auch die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer war ganz schnell am Ort des Geschehens, um ihre Abscheu vor „Rechts“ auszudrücken. Es wurden Mahnwachen gehalten und in der Schule meiner Kinder gab es in keiner Unterrichtsstunde ein anderes Thema. Nur kam kurze Zeit später heraus, dass der Brandstifter ein junger Syrer war, der selber in dem Haus wohnte und der mit seiner Wohnsituation nicht so ganz zufrieden war. Nebenbei gesagt wohnten in dem Gebäude auch ein paar deutsche Familien. Soweit ich weiß, nicht der einzige Fall, wo Asylanten mutwillig Unterkünfte in Brand setzen. Deshalb bin ich jetzt etwas vorsichtig mit meiner Empörung und warte erstmal lieber ab, was noch herauskommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.