Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julianka am 05.12.2012, 20:33 Uhr

Bitte helft mit eurer Stimme!

Hallo an alle,

Bitte guckt euch den folgenden link unten an. Es geht um einen 4jährigen Jungen aus meinem Ort, der seit seiner Geburt bei einer liebevollen Pflegefamilie lebte (kenne den Jungen und die Eltern persönlich).
Ohne Vorwarnung wurde der Junge vor ein paar Wochen mitten auf der Straße von Mitarbeitern des Jugendamtes entführt und an einen unbekannten Ort gebracht. Die Pflegeeltern wissen nicht, wo er ist, dürfen keinerlei Kontakt haben. Der Junge ist höchstwahrscheinlich schwer traumatisiert, einfach so aus seiner Familie gerissen worden zu sein. Da er ja in Windeseile von den JA- Mitarbeitern ins Auto gesteckt wurde, hat er weder vertraute Spielsachen noch die Medikamente, die er brauchte, mitbekommen.

Bitte helft, gegen dieses ungeheuerliche und nicht zu verstehende Vorgehen zu protestieren!

http://www.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.openpetition.de%2Fpetition%2Fonline%2Ffuer-schutz-und-erhalt-der-bindungen-unseres-pflegekindes-l-an-uns-seine-soziale-familie&h=sAQECXCXnAQEjoMWGDHwb-91Q0fH3yZf2bMszs6ueBerp_g&s=1

 
16 Antworten:

Aha

Antwort von like am 05.12.2012, 20:36 Uhr

"mitten auf der Straße von Mitarbeitern des Jugendamtes entführt und an einen unbekannten Ort gebracht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Julianka am 05.12.2012, 20:43 Uhr

Das Tragische ist ja, dass niemand glaubt, dass es so war. Mittlerweile kam auch ein Bericht im Fernsehen dazu.

http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.swr.de%2Flandesschau-rp%2F-%2Fid%3D122144%2Fdid%3D10676558%2Fpv%3Dvideo%2Fnid%3D122144%2F13dg4og%2Findex.html&h=8AQEBb-WFAQHzVWhJZfFvf7lWvCzOQ-u84Uz2ldgzNZaKqw&s=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann ist es noch eine gefälschte Facebook Seite...

Antwort von sibs1 am 05.12.2012, 20:44 Uhr

Bitte sei vorsichtig
Zur Sicherheit und zum Schutz der Privatsphäre deines Facebook-Kontos solltest du dein Passwort nur auf der echten Facebook-Webseite eingeben. Stelle zudem sicher, dass du Software nur von Webseiten herunterlädst, denen du vertraust. Weitere Informationen zur Sicherheit im Internet findest du auf der Sicherheitsseite von Facebook. Bitte lies dir zudem die Wikipedia-Artikel über Schadprogramme und Phishing durch.

https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-schutz-...Mehr anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Christine70 am 05.12.2012, 20:49 Uhr

die geschichte mag zwar stimmen, aber irgendwie find ich die ganze sache komisch.

ich kann nicht glauben, daß das JA sowas ohne vorherige ansage macht.
als pflegemutter mußt du damit rechnen, daß das kind irgendwann geholt wird. vielleicht wollte sie ihn nicht weggeben und dem JA blieb keine andere wahl?

fragen pber fragen, die mir aber keiner beantworten wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin da sicherheitshalber auch erst gar nicht rein

Antwort von like am 05.12.2012, 20:52 Uhr

wenn solche Hinweise kommen, muss mir die Sache schon arg wichtig sein, dass ich trotzdem draufklicke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mit eurer Stimme!

Antwort von Julianka am 05.12.2012, 21:09 Uhr

Sorry, es war mir nicht bewusst, dass es sich um facebook links handelte, bin leider noch Anfänger.

Hier die direkten Links:

SWR:

http://www.swr.de/landesschau-rp/-/id=122144/did=10676558/pv=video/nid=122144/13dg4og/index.html

Open Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-schutz-und-erhalt-der-bindungen-unseres-pflegekindes-l-an-uns-seine-soziale-familie

Blog:

http://herzbaum.blogspot.ch/



Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Froschi am 05.12.2012, 21:26 Uhr

Hallo,

Doch, die Fragen werden gerne beantwortet - siehe Blog und SWR Beitrag.
In der Tat wollte die Pflegefamilie das Kind nicht weggeben.
Es kam mit wenigen Monaten zu Ihnen und war jetzt 4 Jahre bei Ihnen. Sie waren der (gerechtfertigten) Überzeugung dass es dem Kindeswohl widerspricht aus der Pflegefamilie gerissen zu werden.
Der Skandal ist, dass JA und Richter anderer Meinung waren.

Die Pflegefamilie ist übrigens hochkompetent und hat bereits viele Pflegekinder gross gezogen und betreut auch jetzt im Moment noch ein kleines Mädchen.

Bitte helft - sowas kann nicht angehen, dass in Deutschland ein Kind so leiden muss und einfach aus seinem vertrauten Umfeld gerissen wird.

Danke,

Froschi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich jetzt mal geschaut

Antwort von like am 05.12.2012, 21:28 Uhr

bleibt aber alles absolut unklar. Gründe, Hintergründe etc. etc.
Insofern kann ich keine Stimme abgeben - ich weiß ja nicht wirklich, für was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha - Direkte Links

Antwort von Froschi am 05.12.2012, 21:30 Uhr

Hi

Julianka hat unten übrigens nochmal die direkten Links gepostet....
Dass die Links aus Facebook entnommen wurden war ein Versehen von ihr.
(Ich habe ihr gerade Nothilfe geleistet :-)).

Danke,

Froschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich jetzt mal geschaut

Antwort von Froschi am 05.12.2012, 21:33 Uhr

Hallo like,

Danke für Deine Zeit. Ich war anfangs auch sehr skeptisch.
Jetzt nicht mehr....
Die Hintergründe sind jedoch auf dem Blog, im SWR Beitrag und in der Petition m.E. ausführlich erläutert. Inklusive Historie!?

Aber ich will niemanden drängen. Danke dass Du es Dir angeschaut hast.

Liebe Grüsse,

Froschi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht dass es irgendwie weiterhilft, aber

Antwort von Bookworm am 05.12.2012, 21:46 Uhr

fast das Gleiche ist dem 1.-Klass-Freund meines Großen passiert: er war seit er 2 Jahre alt war, bis er 7 war bei Pflegeeltern, zusammenmit seinem großen Bruder. Die Mutter drogenabhängig, insgesamt 3 Kinder von 3 Männern (das älteste Kind war zu dem zeitpunkt schon 18). Die Vorstellung von Mutter und Pflegefamillie über die Erziehung, ernähring etc. war nicht die Gleiche. die Pflegefamilie eher "strenger", die Mutter laissez-faire. Die Kinder waren ab und an am We bei der Mutter dann war TV-Konsum und Süßigkeiten angesagt, was bei der Pflegefamilie eher nicht an der Tagesordnung war.

Ergebnis : das größere Kind wollte zur Mutter (damals war er 12), der Kleinere wollte nicht mehr hin, hat ihm dort nicht gefallen, (hat geweint , wenn er hinsollte etc.). Das fand die Mutter nicht gut, hat bei der Jugendhilfe interveniert.
Ergebnis: Die Kinder wurden in einer Nacht und Nebelaktion von ihrem Pflegezuhause weggenommen in ein WAISENHAUS gebracht, in dem eigentlich nur Kinder ab 12 waren, man hat den kleinen 7jährigen mit dazugesteckt , weil man ihm wohl nicht auch noch den Bruder nehmen wollte. Pflegefamilie, Pfarrer (!!), wer auch immer aus dem (kleinen) Ort Kontakt zu den Kindern wollte: Null; Nada Kontaktverbot. Beide Kinder wurden natürlich auch aus der Schule herausgerissen.

Die Pfelgeeltern waren total entsetzt, haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und schließlich vor Gericht(!) ein Besuchsrecht erstritten, aber das hat sich natürlich alles ewig hingezogen, und dem Kleinen war damit nicht geholfen. Es tut mir heute noch weh, wenn ich nur dran denke.

Erzähl mir keiner was vom Kindeswohl, das war dem Jugendamt in dem Fall Sch***egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht dass es irgendwie weiterhilft, aber

Antwort von Froschi am 05.12.2012, 22:00 Uhr

Hallo Bookworm,

ja, man muss es wohl am eigenen Leibe erfahren um wirklich glauben zu können was in Deutschland noch möglich ist :-(.
Ich war anfangs extrem skeptisch. Aber ich kenne einige Personen, die direkten Kontakt zu der Familie hatten, darunter Pädagoginnen mit direktem Kontakt zum Kind und der Familie... Dann der SWR Beitrag und der Fakt, dass sie ja weiterhin Pflegekinder betreuen...

Wenn ich bedenke, dass man mir meine Kinder einfach so wegnehmen könnte... und keinen interessierts - ARGL...

Naja, ich tue nun was ich kann und verbringe meine Freizeit am Rechner ... :-)

Liebe Grüsse und Alles Gute an Euch Alle...

Froschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht dass es irgendwie weiterhilft, aber

Antwort von Christine70 am 06.12.2012, 3:42 Uhr

und wo haben sie das kind jetzt hingebracht? ich hab den film nicht angeguckt.. deshalb frag ich mal hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht dass es irgendwie weiterhilft, aber

Antwort von Julianka am 06.12.2012, 7:05 Uhr

Das weiß ja niemand .... Der Ort wird verschwiegen vom JA. Auf jeden Fall ist er in einer neuen Pflegefamilie irgendwo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wieder ein riss in der ehemals maroden grundmauer........

Antwort von mandala67 am 06.12.2012, 8:07 Uhr

...... wie soll man darauf ein haus bauen?

das arme kind!

einerseits kümmern sich die ja nen dreck um die kinder.
und dann reissen sie sie aus pflegefamilien, um damit ein experiment zu starten!
manchmal habe ich das gefühl, das irgendwelche psychologen ihre forschungen damit treiben!


ich könnte bröckchenweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht dass es irgendwie weiterhilft, aber

Antwort von Hannehoch6 am 08.12.2012, 9:23 Uhr

Pflegeeltern sollen das Kind nur betreuen, es ist nicht "ihr" Kind. Für das Kind ist es grausam, wenn es einfach aus der gewohnten Umgebung gerissen wird, ohne Übergangs/Eingewöhnungslösung mit der Herkunftsfamilie. Hier kann durchaus eine Gefährdung des Kindes durch die Pflegeeltern bestehen, wenn sie nicht das selbe Ziel verfolgen, nämlich Pflege auf Zeit und oberstes Ziel die Rückführung in die Herkunftsfamilie. Das das JA zu solchen drastischen Maßnahmen greifen musste, ist wohl einzig und allein auf die Pflegefamilie zurückzuführen und das Kind darf es mal wieder ausbaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.