Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.12.2014, 9:43 Uhr

Bitte handeln, bevor sich Brennpunkte entwickeln,

"Im Übrigen ist es leicht, von Toleranz zu sprechen, wenn man selbst im Einfamilienhaus oder gar in der Villa mit großem Garten und hoher Hecke außenherum wohnt. Wenn es Probleme gibt, dann erleben die vor allem Menschen in den "Sozialen Brennpunkten".

DAS, Franke, ist eine Pauschalaussage, die ich nicht so stehen lassen kann, da sie zumindest auf uns nicht zutrifft. Mein Sohn hatte mehrere Kinder aus dem benachbarten Übergangswohnheim in der Klasse und an der Schule und ja, es gab Probleme, die uns (bzw. ihn) auch persönlich betrafen. Aber so weit das in unserer Macht stand, haben wir diese mit den betreffenden Kindern und der Schule zu lösen versucht, statt pauschal zu verteufeln.

Ich bin allerdings durchaus der Meinung, dass diese Form von ungerichtetem Hass, die da entsteht und die scheinbar im politischen Spektrum nicht aufgefangen wird, ein Riesenproblem ist - fast das Größere als "DIE Zuwanderung" selbst. Weil man sieht, dass sich Leute ernsthaft bedroht und allein gelassen fühlen und deshalb anfangen, sich Hetzern und Bauernfängern anzuvertrauen. Bis zur Selbstjustiz ist es da nur noch ein gefährlich kleiner Schritt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.