Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 14.06.2011, 21:04 Uhr

besteht nun in Deutschland Leinenzwang für Hunde oder nicht?

Ich frage aus aktuellem Anlass. Mein Sohn entwickelt inzwischen schon fast eine Phobie, was Hunde angeht, da er vor einigen Wochen mal von dreien "angetriffen" - so formuliert er das - (sie sind ihm hinterher gerannt, nicht angeleint, er hatte Angst und ist aus Reflex geflüchtet, die Hunde hinterher - Hundebesitzer hatte nichts anderes zu tun, als MIR zu sagen, wie dumm (O-Ton) mein Kind wäre, wegzurennen - jetzt würden die Hunde ja denken, er wolle mit ihnen spielen) Inzwischen hat es sich so zugespitzt, dass mein Sohn unser Haus nicht mehr alleine betreten will, er traut sich nicht in den Fahrstuhl, er lunzt hinter alle Ecken, er will abends nicht alleine einschlafen und allein schlafen schon dreimal nicht. Dazu kommt noch, dass eben der gleiche Hundebesitzer vor einigen Tagen unter meinem Fenster mit einer anderen Hundebesitzerin lautstark aneinander geraten ist, weil seine Tiere ihren angeleinten Hund ansprangen und diese sich beschwerte.. Der Typ hat auch nie eine Leine dabei, die Hunde sind so Format kniehoch für ein Kind. Irgendwelche Promenadenmischlinge.

Ich weiß leider nicht, wo der Typ wohnt, nur, dass er in unserem Haus wohnt. Keine Ahnung, wie er heißt. Zettel im Haus aufhängen? Verwaltung einschalten?

Und ich dramatisiere das wirklich nicht, mein Kind rennt inzwischen panisch weg oder bleibt wie angewurzelt stehen, wenn er einen Hund sieht - dabei hat er Hunde früher echt geliebt. Hier ist es kein Zustand mehr, jetzt wieder, er sitzt auf meiner Couch und traut sich nicht ins Bett...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.