Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 14.06.2011, 23:31 Uhr

besteht nun in Deutschland Leinenzwang für Hunde oder nicht?

Eine generelle Leinenpflicht gibt es nicht.

Wie genau es geregelt ist, steht in der jeweiligen Landeshundeverordnung. In der Regel ist es aber eigentlich so, daß "innerorts" eigentlich überall Leinenpflicht besteht, mit Ausnahme explizit ausgewiesener Flächen. Ich würde einfach mal beim Ordnungsamt nachfragen, die müßten auch wissen, wer bei Euch im Haus Hunde hält (sofern sie überhaupt gemeldet sind).

Dein Sohn muß allerdings wieder auf ein "Normalmaß" kommen. Ggf. mal mit einer Hundeschule oder dem Tierheim telefonieren. Die haben sicher "Kunden", die so lammfromm sind, daß Dein Sohn wieder lernt, daß es wie bei Menschen ist: nicht alle sind doof.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.