Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 15.01.2017, 16:57 Uhr

Artikel in der Basler Zeitung: Die grosse Völkerwanderung

Was heißt Decke über den Kopf? Es ist wie es ist. Ich glaube jetzt auch nicht dass dadurch die Welt untergeht. Es wird einen Umbruch geben, den ich nicht nur positiv sehe. Aber wie gesagt, sowas gab es schon immer, die Erde gehört allen, die Menschheit ändert sich und die Vermischung von Kulturen kann auch positiv sein.

Die Angst vor dem Fremden gehört zur menschlichen Psyche ebenso wie die Offenheit und Neugier. Sonst wären wir ja nie von den Bäumen herunter geklettert und immer noch Affen. Beides ist wichtig.

Ich bin für Offenheit und gleichzeitig Vorsicht. Jubelnde Willkommenskultur halte ich für naiv. Komplette Abschottung für unmenschlich. Ein Mittelding wäre gut.

Es ist auch nicht gut wenn jetzt der Untergang Europas heraufbeschworen wird. Es kommen Menschen. Keine wilden Horden oder so.

Ich weiß ja auch nicht. Ich bin immer noch der Meinung dass es nicht schlecht gewesen wäre wenn alle Länder Flüchtlinge aufnehmen würden. Dass alle nur nach Deutschland wollen, geht m.M.nach auch nicht, das ist klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.