Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salinas2205 am 15.07.2012, 10:53 Uhr

Argumente gesucht

Zum besseren Verständnis:

Der Konrekter behauptet u.a., daß die Klassenlehrerin selbst den Wunsch geäußert habe, versetzt zu werden. Das stimmt nicht. Es gibt keinen schriftlichen Antrag, sie hat also nichts unterschrieben. Eigentlich ist es dann eine klare Sache, kein Antrag - keine Versetzung.

Irgendwas muß der Konrektor aber beim Schulamt vorgebracht haben. Was wissen wir nicht. Auf jeden Fall stinkt die Sache gewaltig.

Mir ist auch klar, daß die Chancen für uns Eltern fast aussichtslos sind. Ich habe mit einer Freundin gesprochen, die selber Rektorin ist. Einziges Argument wäre, daß eine 1. Klasse bei uns ein Anrecht auf eine Klassenlehrerin hat und nicht durch eine Fachkraft ersetzt werden darf. Das wäre aber bei uns der Fall. Sprich, eine FK unterrrichtet nur in einem Fach. Alle anderen Fächer würden auf mehrere Lehrer aufgeteilt werden. Eine Klasselehrerin unterrichtet bei uns alle Fächer (außer Sport und Religion). Und dieses Anrecht haben Kinder aus der 1. und 2. Klasse. Ab der 3. sieht es anders aus. Und nach der 4. gehen alle Kinder ab, weil es eine reine Grundschule ist.

Meine Tochter findet es auch sehr schade, daß sie wohl gehen muß, akzeptiert es aber. Ich wollte mich lediglich an dem Engagement der anderen Eltern beteiligen und Vorschläge bringen, die eine Mutter morgen alle aufschreiben will. Aber mir fällt nicht wirklich was ein.

Danke euch trotzdem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.