Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 28.01.2019, 11:39 Uhr

Anzahl Ferientage in den Bundesländern unterschiedlich - warum?

Auch wenn ich die Argumentation grundlegend nachvollziehen kann finde ich Karneval jetzt nicht gerade einen "hoch heiligen Feiertag". Also auch wenn die Situation sicherlich bescheiden ist... PP - Persönliches Pech.

Die Sachsen dürfen für ihren Buß- und Bettag übrigens im Jahresschnitt deutlich mehr blechen als ein durchschnittlicher Tagesverdienst ausmacht. Sie bezahlen diesen Tag also recht teuer. Einziger Vorteil ist, dass sie einen Tag "Urlaub" sparen, da die Kinder ja irrwitzigerweise an diesem Tag alle Schulfrei haben obwohl es in den anderen Bundesländern kein Feiertag ist. DAS finde ich viel schlimmer.

Generell könnten von mir aus weniger Ferientage sein und dafür die Kinder weniger Stunden pro Tag auf dem Zettel haben. Das beißt sich dann aber mit der Betreuung, weil Eltern ja durchaus auch arbeiten wollen. Und am Ende könnten alle Kinder womöglich doch in 12 Jahren ihr Abitur schaffen anstatt in 13.

Wobei wenn man sich anschaut was für Abiturienten es in den Dschungel schaffen, dann hat unser Bildungssystem tatsächlich ein deutlich größeres Problem als bisher angenommen.

Aber das weicht schon wieder vom Thema ab, denn da ging es ja um FERIENTage, nicht FEIERtage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.