Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hazelbabe am 01.04.2014, 22:24 Uhr

Angelehnt an den Dolomiti-Thread: Gerüche der Kindheit

ich mag unheimlich gerne den Duft der Lavendel. Meine Oma hatte ihren Garten voller Lavendelbäume. Wir Kinder, tobten, spielten liebendgern in Ihrem Garten. Sobald ich Lavendel rieche, denke ich sofort an die schöne Zeit zurück. Den Holzofenduft, das knistern, mag ich auch sehr. Früher hatten wir Abends bei meinen Großeltern immer neben dem Holzofen, Bücher vorgelesen bekommen. Leider verkaufte mein Opa das Haus irgendwann, da es im Reife der Zeit für Ihr Alter entsprechend zu groß war.

Immer wenn ich Düfte dergleichen rieche, empfinde ich automatisch Glücksgefühle.

Sogar, bei Gülle! :) Meine andere Oma hatte einen Bauernhof, den es immernoch existiert nur mit deutlich weniger Tieren. Auch wenn es ungewöhnlich sein mag, ich verbinde mit dem Geruch meine schöne vergangene Kindheit die ich dort verbracht hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.