Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 18.02.2006, 19:56 Uhr

An Rainman wegen Kategorien!

Hallo!

Was ist mit der Frau, die von einem Mann ausgeraubt wurde und sich nicht mehr auf die Straße traut?

Was mit einem Mann, der von einem Verkehrsteilnehmer lebensgefährlich krankenhausreif geschlagen wird?

eine Frau, die von einem Stalker belästigt wird, bis sie ein psychisches Wrack ist?

Was mit dem Mensch, der im Job bis aufs Blut gemobbt wird?

Das sind alles Gewalttaten, die jeden Menschen unterschiedlich belasten. Und manche kommen über solche Gewalttaten nie mehr hinweg. Also müßte man zum Schutz der Opfer diese Täter auch töten!

Es ist übrigens erwiesen, daß Kinder - mit guter psychologischer Betreuung - über Gewalttaten wesentlich besser hinweg kommen als Erwachsene.

Wenn jeder nach seiner "Gefühlswelt" urteilen würde, hätten wir tiefstes Steinzeitalter und würden wahrscheinlich immer noch am Lagerfeuer sitzen :-/

In USA werden auch geistig Behinderte hingerichtet. Nur mal nebenbei bemerkt.

Übrigens bin ich auch kategorisch gegen die Todesstrafe. Denn nur EIN unschuldig Hingerichteter ist einer zuviel.

ABER: ICH wüßte nicht, was ich mit dem Täter machen würde, der mein Kind umbringt. ABER zum Glück gibt es den Staat, der (meistens) vorurteilsfrei und unparteiisch urteilt.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.