Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 19.06.2011, 13:10 Uhr

Alba-mums net- GB in der Finanzkrise- Deine Worte zur Diskussionskultur

Hallo Benedikte,
danke fuer den Link. Lustig, dass mumsnet jetzt auch in den deutschen Medien zitiert wird. In GB ist mumsnet mittlerweilen weit ueber den eigentlichen Benutzerkreis hinaus bekannt. Mumsnet ist zu gleich die witzigste und die furchteinfloessenste Gruppe Frauen (und recht viele Maenner, Herr Alba ua) die ich im Internet kenne.
Ich habe mich schon oft gefragt warum dort so anders diskutiert wird. Zum einen hat es sehr viel mehr Mitglieder und das Format ist anders (und unterstuetzt Diskussionen besser imo). Zum Teil liegt es sicher auch daran, dass MN mit Justine+Carrie (den Gruenderinnen) Leute am Steuer hat deren Namen mit MN verbunden ist. Die beiden greifen schon mal ein wenn es ausufert und engagieren sich sehr den Mitgliedern was zu bieten. All die webchats von MN haben immer sehr hochrangige Gaeste, von Politikern ueber Schrifsteller, Schauspieler, campaigners jeder colour...es gab sogar mal einen fiktionalen Charakter, Miss Rabbit von Peppa Pig.
Aber es liegt bestimmt nicht alleine am Format. Wenn ich zB im Spiegel bei den Foren reinschaue sehe ich oft die gleichen Diskussionsmuster wie hier. Ich fuehle mich dann oft sehr fremd.
Jetzt kommt hier aber endlich mal die Sonne durch (wir hatten einen miserablen Fruehling) und Albas gehen jetzt radfahren bevor der Regen und Sturm wiederkommt.
VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.