Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 22.07.2012, 13:06 Uhr

ah suuuper! Mein Kind (2)....

....hat sich für den bevorstehenden Geburtstag (naja, Oktober) eine Gruselparty ausgesucht.

Ja ich gestehe, aufgrund meiner ausgeprägten Unfähigkeit, Ideen für Kindergeburtstage mittels Eigenhirnaktivität zu entwickeln, habe ich ich eine Kinder-Event-Dingens-Frau engagiert und auch schon bezahlt (war so notwendig, weil sie schon Monate vorher ausgebucht ist).

Nun frage ich den gnän Herrn, wen er denn einladen möchte.
Antwort: nur meine Schwester!

Na doll....und nun?

 
22 Antworten:

Re: ah suuuper! Mein Kind (2)....

Antwort von fracla am 22.07.2012, 13:14 Uhr

Na, das wird eine gemütliche Party - haha. Naja, bis Oktober dauert es ja noch ein bißchen und du hast Zeit, ihm unauffällig ein paar Gäste "schmackhaft" zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss man für den 3. Geburtstag eine Event-Frau buchen??

Antwort von Schräubchen am 22.07.2012, 14:12 Uhr

Wie geht es denn dann weiter? Ein Zauberer? Ein Clown??
Kindergeburtstag im Phantasialand??? Alle Kinder fliegen nach Malle????

Sorry, aber ein bisschen übertrieben ist es schon oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein...mein Kind 2

Antwort von Butterflocke am 22.07.2012, 14:26 Uhr

Er wird 6!
Malle war schon mit 4, Flug zum Mars letztes Jahr...!
So gesehen also ein echter Rückschritt, die Event-Tante...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah suuuper! Mein Kind (2)....

Antwort von Cinque Terre am 22.07.2012, 14:30 Uhr

zum 3. Geburtstag waren bei uns lediglich die Omas zum Kaffeetrinken!

Die erste Kindergeburtstags Party haben wir hier zum 5. Geburtstag gefeiert, zu Hause, mit ein paar Spielen!

Der erste "Eventgeburtstag" war zum 9. , da sind wir einen Kletterturm gefahren (dort wurde eine Schatzsuche organisiert! War Klasse).

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, zu 3. Geburtstag jemanden zu engagieren, weil sie meinte, sie müsste ne Gruselparty feiern.

Ich hätte sie gar nicht gefragt, was sie sich für ne Party wünscht, Oma und Opa kommen - und eine andere Option gibts gar nicht!.


Sie hätte vielleicht - wenn ich sie gefragt HÄTTE - gesagt: eine Elfen - Party, in einer Woche wäre das eine Pferde-Party ... und bis Oktober 25 andere Ideen.

Meiner Meinung nach ist 2/3 Jahre zu früh, um solche "Motto - partys" zu feiern, bzw. die Kinder nach ihren Ideen zu fragen. Ich denk, das kann man so ab 6 machen, wenn sie wirklich auch richtig Freunde einladen wollen. Das will ja dein Sohn noch gar nicht, er will ja nur sein Schwester einladen!


Dieses Jahr (12) hatte sich meine Tochter Wellness gewünscht. Sie hatte 5 freundinnen eingeladen und organisiert hab ich hier alles alleine.

Ich würde hier keinen "Event-Organisator" engagieren. (Ich sehe jetzt immer die Geissens vor mir, als die ihren "Avatar"- Kindergeburtstag gefeiert haben... ) ....

Aber egal, kann jeder ja so machen wie er will.....


Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso .... ich dachte er ist 2 Jahre!

Antwort von Cinque Terre am 22.07.2012, 14:31 Uhr

ups ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah suuuper! Mein Kind (2)....

Antwort von Treva am 22.07.2012, 14:33 Uhr

er wird 6, sechssssss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah suuuper! Mein Kind (2)....

Antwort von Butterflocke am 22.07.2012, 14:33 Uhr

Es ist der erste Geburtstag, den er überhaupt mit anderen Kindern feiern wird...ähm...oder auch nicht.

Welch Vergehen, die Event-Tante...

Ich geh und schäm mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah suuuper! Mein Kind (2)....

Antwort von Treva am 22.07.2012, 14:36 Uhr

ich geh mit, denn so eine event tante hätte ich früher auch gerne gehabt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Treva...

Antwort von Cinque Terre am 22.07.2012, 14:36 Uhr

... jaaaaaaaaaa, habs jetzt auch verstanden ....

Nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich gesehen, dass es 6 wird!

Das ändert jetzt aber meine Meinung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja bitte...bist herzlich eingeladen:-)

Antwort von Butterflocke am 22.07.2012, 14:56 Uhr

...kannst Dich auch professionell zum Monster schminken lassen (ich kann das schon selbst )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah suuuper! Mein Kind (2)....

Antwort von KlaraElfer am 22.07.2012, 15:05 Uhr

Sachma...

du schreibst und liest tagtäglich in einem Forum in dem irgendwer schon immer irgendwie hilft und aus dem ich für vielerlei bereits beste Ideen und Anregungen bekommen habe und dann engagierst du so eine Kindereventstante?

Du gehörst aber auch gestraft irgendiwie, das hättest du doch günstiger und indiwiedeella haben können...

Pffffffff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Cinque Terre

Antwort von Butterflocke am 22.07.2012, 15:09 Uhr

"Ich denk, das kann man so ab 6 machen, wenn sie wirklich auch richtig Freunde einladen wollen."

Passt doch...den 6. hamma ja nun!
Und feiern möchte er ja auch! Nur eben mit seiner Schwester...
Erschieß mich, aber ich ging irgendwie automatisch davon aus, dass seine ganz eigene Definition von "Party" auch das Einladen ein paar weniger Gäste beinhaltet....

Übrigens: die Elfen und die Pferde-Party hätte es auch im Angebot gegeben. Ebenso wie die Wellness-Geschichte...
War jetzt aber alles nicht so sein Ding....;-)

Und Ähnlichkeit mit Frau Geissen....och naja....wenn man so will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klara....ich hab Blut geleckt....

Antwort von Butterflocke am 22.07.2012, 15:20 Uhr

"Anregungen bekommen" heißt seit dem letzten Geb. meiner Tochter: "wer kann´s, wer macht´s, wie teuer ist es".

Kirsche hatte letztes Jahr ihren 7ten, Durchführung von Clownfrau xy samt Bespaßung, Ballonflut sowie Zuckerwattemaschine usw...

Frau Geissen (im richtigen Leben "von Flocke") saß daneben und freute sich über ihre ganz eigene "Leistung": Deko und "4-Gänge-Katastrophen-Menü";-)
Also eigentlich Entspannung pur!

Herr Geissen (im richtigen Leben "von Flock") fotografierte ab und an und ging dann meist wieder in Deckung vor den 10 "liebreizenden" Damen.

Teuer war´s nun auch nicht wirklich. In der Regel hat man sowas ja nur einmal im Jahr...

Aber ich gebe zu, man könnte es auch einfach erklären: Ich habe einfach keine Kinderbespaßungs-Ambitionen....
Noch genauer: Ich bin diesbezüglich eine absolute Null-Nummer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah suuuper! Mein Kind (2)....

Antwort von pothi am 22.07.2012, 17:12 Uhr

oje,
noch so ne mutter, die dem kampf um den "besten geburtstag" nich gewappnet ist....

wie wärs mit liebe und zuneigung...? den tag unvergesslich machen, nur mit DEINER animation?

wer jetzt in dem jungen alter schon jemanden fremden braucht um spass reinzubringen tut mir leid..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah suuuper! Mein Kind (2)....

Antwort von Treva am 22.07.2012, 17:52 Uhr

So ein Quark, die Event Tante sorgt für die nötige Dekoration. Für den Spaß ist immer noch Flocke zuständig.
Das Kind wünschte sich eine Gruselparty, ist doch schön wenn man nichts extra kaufen braucht, die Deko wird gebracht, aufgebaut und wieder abgeholt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah suuuper! Mein Kind (2)....

Antwort von Butterflocke am 22.07.2012, 18:00 Uhr

Liebe und Zuneigung?
Nein bist Du des Wahnsinns....! Warum hat mir niemand gesagt, dass Kinder das brauchen??? Hätte ich das nur vorher gewusst....

Ich bin Dir unendlich dankbar, sowohl für den guten Rat als auch für Dein Mitgefühl !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flocke , in ein paar Jahren wirds vieeeel besser....

Antwort von SkyWalker81 am 22.07.2012, 21:10 Uhr

mein Grosser wird die Tage 11 Jahre alt und geht mit seinen Kumpels ins Kino und danch Burger essen.
Herrlich, so unkompliziert und relaxed für Mutti....

Allerdings waren seine "jüngeren" Geburtstage zwar stressig aber im Sommer fand ich es trotzdem ganz angenehm: die Kinder haben sich im Garten vergnügt(Fussball, Trampolin, Kletterturm etc.) und meist konnte man dank guten Wetters das Planschbecken füllen; ein paar Wasserpistlen ausgeteilt und alle waren zufrieden.

Mein Kurzer ( 4 Jahre) ist ein Winterkind und ich denke zu seinem 5. Geburtstag wird er wohl auch feiern wollen.....aber drinnen die Rasselbande zu unterhalten wird sicher ziemlich herausfordernd...da wünsch ich mir auch professionelle Animateure....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah suuuper! Mein Kind (2)....

Antwort von tweenky am 22.07.2012, 22:02 Uhr

Bis Oktober kann man die Gästeliste noch beliebig verlängern..... kenn das von unserem Junior bei seinem 6. Erst war´s nur die beste Freundin, dann die neue beste Freundin & die beiden Alternativfreundinnen & noch eine gute Freundin & ein Freund durfte auch noch dazu. Passt schon!
Erzähl mal bei Gelegenheit, was man bei einer Gruselparty macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus Mangel an Kommunikation

Antwort von like am 23.07.2012, 8:19 Uhr

haben andere schon höhere Summen in den Sand gesetzt. Also, nimm's gelassen und lern draus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dachte ich auch...

Antwort von mams am 23.07.2012, 10:07 Uhr

trotzdem haben wir den 6. geburtstag noch mit spiel und spaß hier zu hause gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah suuuper! Mein Kind (2)....

Antwort von stella_die_erste am 24.07.2012, 18:04 Uhr

Deine Sorgen möchte ich mal haben.

Aber vermutlich hätte ich für Kindergeburtstage auch keinen Nerv, wenn ich ständig vor der Kiste sitzen würde, um jeden Pups aus meinem Leben in Foren auszubreiten.


Wenn Du nicht einmal eine (Grusel?!)Party für einen 2jährigen(!) alleine geregelt bekommst, frage ich mich, wie Du sonst so durchs Leben eierst..

Mannomann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah suuuper! Mein Kind (2)....

Antwort von Tathogo am 24.07.2012, 18:14 Uhr

Selbst Schuld.

Ätzend diese höher,schneller,weiter Partys...aber muss jeder selbst wissen;-)

Ich für meinen Teil bin froh dass meine mit 6 noch mit"schnödem " Kindergeburtstag(und ich bin auch keine Supergeburtstagsmanagerin) mehr als zufrieden waren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.