Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 26.02.2024, 16:16 Uhr

AfD BaWü

"Wer sich zumindest ansatzweise für die Belamge der Bürger einsetzt und deren Interessen vertritt, der kann offenbar erfolgreich sein, ja."

Du meintest wohl, wer so tut als ob. Denn auf Lösungsvorschläge angesprochen (passiert bei den zahlreichen Talkshow-Auftritten der AfD regelmäßig), die den Belangen der Bürger gerecht würden, kommen eigentlich immer nur Gegenangriffe oder Ablenkungsmanöver von der AfD. Die AfD ist groß darin, andere Politiker zu kritisieren, Angst und Wut zu schüren und in ihrem Parteiprogramm Luftschlösser zu bauen (Verteidigung der christlich-abendländischen Kultur, Rückkehr zum Nationalstaat, Austritt aus der EU, Wiederaufwertung von althergebrachten deutschen Traditionen).

Mit welchen (vor allem: realistisch umsetzbaren) Maßnahmen sie das alles erreichen will, verrät sie nie. Und poltert, damit das nicht so auffällt, stattdessen laut herum, was die anderen alles falsch machen und womit sie "aufräumen" will. So funktionieren vielleicht Kampagnen, um Strukturen kaputtzuschlagen und die Leute aufzustacheln, dass sie sich wehren sollen. Aber wo man etwas platt machen will, muss man parallel auch wieder etwas aufbauen, das funktioniert. Da herrscht bei der AfD regelmäßig das große Schweigen im Walde, was sie da vorhat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.