Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Söhnesindsüß am 08.01.2024, 8:39 Uhr

Adoptiert Kinder

Eine frage warum werden mehr Mädchen als Jungs adoptiert?
Es sind mehr Männliche Kinder als Weibliche in Heimen wegen Vernachlässigung und Gewalt als Mädchen.
Liegt es daran das man weniger Empathie gegenüber Jungen hat ?
Auch das sie als weniger Wert gelten und das Weniger Liebe Jungs gegeben werden soll und sie nicht in eine Liebevolle Familie so sehr hineingebracht werden sollen wie Mädchen, sind Jungs weniger Liebenswet?
Weil die Mehrheit Mädchen Adoptiert und kleine Süsse Jungs in Heimen Lieblos zurück lässt ?

 
18 Antworten:

Re: Adoptiert Kinder

Antwort von Summer80 am 08.01.2024, 8:43 Uhr

Ganz ehrlich? Mach bitte deinen Frieden mit deinem imaginären Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte, dass es in Deutschland mehr Adoptionswillige

Antwort von Tini_79 am 08.01.2024, 8:52 Uhr

gibt als überhaupt Kinder "zur Verfügung stehen"?
Soweit ich weiß, kann sich das Paar auch in dem Sinne nichts aussuchen, das entscheidet ja das JA.
Kannst du deine Aussage mal mit Zahlen und Quellen untermauern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind schon wieder Schulferien oder hast Du so Langeweile ?

Antwort von Ellert am 08.01.2024, 8:56 Uhr

Dein Psychologe krank ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Querulatorisches Syndrom

Antwort von Astrid am 08.01.2024, 9:02 Uhr

Solche fixen Ideen zu bestimmten Ideen sind leider krankhaft. Die Betroffenen fühlen sich aber so wichtig in ihrer „Mission“, dass sie sich nicht behandeln lassen wollen. Schließlich sind ja all die anderen blind, nur sie nicht.

Wir haben so einen Fall in der Familie, und die Krankheit blieb, bis er mit über 90 starb. Sie belastete die ganze Familie, irgendwann wandte sich der eigene Sohn von ihm ab, und die Enkel auch.

Liebe AP: Du machst dich und auch die Menschen in deiner Umgebung unglücklich, wenn du dir nicht helfen lässt.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptiert Kinder

Antwort von Leena am 08.01.2024, 9:26 Uhr

Die Adoption von "fremden Kindern aus Heimen" macht in Deutschland nur 33% aller Adoptionen aus, das meiste (67%) sind sog. Stiefkind-Adoptionen. Und das sind schon rein statistisch mehr Mädchen als Jungen, weil schlicht mehr Mädchen als Jungen geboren werden.

Mein Mann hat auch ein Mädchen adoptiert - ganz schlicht, weil ich bei unserer Heirat schon eine Tochter hatte, keinen Sohn. Die drei gemeinsamen Söhne musste er dann nicht adoptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptiert Kinder

Antwort von Söhnesindsüß am 08.01.2024, 9:31 Uhr

Nein es werden ungefair gleich viele Jungs wie Mädchen geboren, ausserdem werden mehr Mädchen Adoptiert weil über Jungs es mehr Sexistische und Abwertende, Vorurteile gibt und weil gegenüber Misshandelten Jungs die Empathie fehlt in der Westlichen gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptiert Kinder

Antwort von Leena am 08.01.2024, 9:45 Uhr

Beim ersten Punkt hast Du recht - es werden mehr Jungen geboren als Mädchen. Ich hatte es damit verwechselt, dass es mehr Frauen gibt in Deutschland als Männer. Jungen haben also statistisch eine höhere Wahrscheinlichkeit, frühzeitig zu sterben.

Alles andere, was Du schreibst, sind persönliche Mutmaßungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptiert Kinder

Antwort von SunnyGirl!75 am 08.01.2024, 9:47 Uhr

Ist das so? Hab ich noch nie von gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptiert Kinder

Antwort von Summer80 am 08.01.2024, 10:14 Uhr

Nein. Die Person spamt mit dem Thema der "ungeliebten Jungen" seit Monaten alle möglichen Unterforen zu... *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptiert Kinder

Antwort von Bonnie95 am 08.01.2024, 10:25 Uhr

Du schon wieder…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptiert Kinder

Antwort von Annaleena am 08.01.2024, 11:07 Uhr

Habe gerade nachgelesen innerhalb von 10 Jahren wurden in Deutschland 9159 Jungen adoptiert und 8115 Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptiert Kinder

Antwort von Nikac am 08.01.2024, 11:17 Uhr

Man oh man nichts anderes zu tun anscheinend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptiert Kinder

Antwort von renate48 am 08.01.2024, 11:23 Uhr

In meinem Verwandten-/Bekannten- Kreis kenne ich 2 adoptierte Kinder - beides Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptiert Kinder

Antwort von linghoppe. am 08.01.2024, 11:48 Uhr

ohh je, das meinst wohl nur du.. ich habe im Kinderheim gerabeitet, es waren mehr Mädchen im Heim als Jungs..

eigentlich wurden früher lieber Jungs adoptierte , weil die im Hof arbeiten mussten
und den Hof übernehmen sollten.

Aber ich denke nicht , dass man lieber Mädchen adoptiert, einige Kinder warten im Heim
dass die Eltern sie wieder zu sich holen dürfen, nach Therapie oder bis die Mutter Vater wieder Gesund sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptiert Kinder

Antwort von Barbaray am 08.01.2024, 12:23 Uhr

Troll dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptiert Kinder

Antwort von kirshinka am 08.01.2024, 13:50 Uhr

Hä biddä?

Du weißt sicher, dass man Kinder, die in Obhut genommen wurden, nicht so einfach adoptieren kann, sondern dass die Eltern die Eltern bleiben, nur dass sie das Sorgerecht entzogen bekamen. Immer aber mit dem Ziel, das Sorgerecht ihnen wieder rück zu vertragen und die Kinder wieder nach Hause zu geben - falls möglich.

Sollten Deine Zahlen stimmen -
Vielleicht werden Mädchen ja auch öfter zur Adoption frei gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptiert Kinder

Antwort von alba75 am 08.01.2024, 14:11 Uhr

Den Eltern, die ich kenne, die adoptiert haben, war es vollkommen egal, ob Junge oder Mädchen. Sie waren überglücklich, als sie ihr Kind endlich im Arm halten konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och nö..schon wieder diese nervigen Trolle.Im Grundschulforum ist der Matschhosen/

Antwort von 3wildehühner am 08.01.2024, 14:18 Uhr

Gummistiefeltroll unterwegs.
Manche Leute sollten sich besser Arbeit suchen oder einen Psychiater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.