Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 03.05.2010, 16:38 Uhr

Ach so, nochmal Kirchenfrage: ministrieren

Fumi ministriert seit ihrer Erstkommunion vor 5 Jahren. Den Aufwand kann sie selber bestimmen - derzeit nicht so oft, weil sie viel für die Schule tun muß und deswegen das WE gerne frei hat. Kann aber auch mehr sein, wenn sie wieder mehr Luft hat. Bei uns in der Gemeinde gibt es keine wöchentlichen oder sonstwie regelmäßige Treffen, deswegen geht sie zu einem Mini-Treff in der Nachbargemeinde - aber das ist rein freiwillig und ohne Verpflichtung.

Ich weiß aber, daß das in anderen Gemeinden anders geregelt ist. Manchmal muß man weitgehend regelmäßig zu wöchentlichen Treffen gehen oder eine festgelegte Anzahl von Messen pro Monat ministrieren. Insofern würde ich mich da mal in Deiner Gemeinde erkundigen.

Ausgelacht worden ist sie noch nie - man muß es ja auch keinem sagen, wenn man nicht will. Wobei Fumi daraus nie ein Geheimnis gemacht hat.

Temi geht am Sonntag zur Erstkommunion und möchte danach auch unbedingt Ministrant werden.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.