Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 29.05.2010, 14:26 Uhr

ARGE, ALG II und Selbständigkeit, Frage

ich kann mir kaum vorstellen, dass meine SB keinen Schimmer hat, WAS noch aussteht, denn ich halte es ihr seit Monaten vor. Ja, ich hätte schon längst hingehen können, mache ich eh am Montag. Das letzte Mal, als ich strampelnd auf der Matte stand, habe ich vier Stunden gewartet, dann hat man mich heim geschickt mit den Worten, ich solle nachmittags wieder kommen. Zwischendurch rief man dann an und meinte, ich bräuchte gar nicht kommen, es fehlen noch Unterlagen.
So wie IMMER wieder Unterlagen fehlen. Im Juli (bei Beantragung) habe ich eine stillgelegte LV angegeben und auch Police eingereicht. Im DEZEMBER fiel meiner SB ein, sie könnte ja mal den Rückkaufwert erfragen.
Dann fiel ihr ein, sie bräuchte eine Bestätigung vom Kindergarten, wie lange er auf hat...
Nachdem das alles geschickt wurde stellte sie fest, es wäre nie angekommen...

Seit ich meine Mails so verfasse, dass eine andere SB noch in cc steht, läuft es auf einmal.

Wie gesagt, JETZT möchte ich einfach meine Kohle haben von August 09 bis Mai 10 und ihr fällt ein, sie möchte gern den Nachweis über meine Einnahmen als Selbständige.

Gelebt habe ich vom ALG I, Kindergeld und Unterhalt, der jetzt aber auch zweimal ausgeblieben ist. Meine nicht geringe Abfindung ist ebenfalls dabei draufgegangen, meine Lebenshaltungskosten zu decken.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.