Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jake94 am 24.06.2011, 22:30 Uhr

80er-Party jetzt, hier!!!

Wer feiert mit? Was habt ihr an, welche Musik bringt ihr mit?

Ich trage eine schwarze Strumpfhose, weiße Stilettos, schwarzen Leder-Minirock, weiße, hochgeschlossene Rüschenbluse mit Schulterpolstern, kurzes, schulterbepolstertes Jäckchen in Neon-Pink.

Dazu dauergewellte Löwenmähne, dicke Augenbrauen, Lidschatten in allen Regenbogenfarben. Pinken Lippenstift.
Ach ja, habe auch mein MCM-Täschchen dabei und an meiner Goldkette hängt ein Möchtegern-Cartier-Panther-Anhänger. Wie findet Ihr meine goldenen Ringe (etwa 18 an der Zahl, an jedem Finger mindestens 2!)? An meinen Ohren baumeln riesige, goldene Kreolen.

Muss nochmal schnell zum Auto, meine ABC, Spandau Ballet, Duran Duran, Culture Club und Kajagoogoo-Platten holen...also bis gleich (hat jemand zufällig 'Sandra - Maria Magdalena' dabei?

Und noch was - nach der Party gehe ich noch zur Disco. Da gibt es nämlich heute - jetzt haltet Euch fest, weil das ist echt der Hammer - eine LASERSHOW!!!!!!!

Kerstin (die sehr neidisch auf Snuggles' 80er Party ist)

 
30 Antworten:

Re: 80er-Party jetzt, hier!!! yeah, ich komme auch, aber bitte party erst starten,

Antwort von mandala67 am 24.06.2011, 22:34 Uhr

wenn die achselbehaarung lang genug ist.

ich werde in pinken stiefeletten - polohemd - pinkem wollpulli und jacket mit dicken schulterpolstern erscheinen.

die jaguarkette habe ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll ich prince charming mitbringen oder doch lieber

Antwort von mandala67 am 24.06.2011, 22:37 Uhr

moonlight shadow?

muß vorher noch zur dauerwelle, dann kann ich auch wieder die mähne richtig aufplüstern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich prince charming mitbringen oder doch lieber

Antwort von jake94 am 24.06.2011, 22:55 Uhr

!!!

Adam and the ants, Mike Oldfield....klasse!!! Hast Du auch Bonnie Tyler, Visage und Soft Cell?

Ich sehe schon, bis jetzt sind wir die einzigen hier, aber wir können ja schon mal mit einem Gläschen Asti Spumante anstoßen .
Darf ich Dir ein Ferrerro Rocher anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich prince charming mitbringen oder doch lieber

Antwort von Suka73 am 24.06.2011, 22:57 Uhr

Dein Buffet ist doof, ich suche schon die ganze Zeit den Hackepeter-Igel und die Käse-Weintrauben-Spieße...

Ich muss mal aufs Klo, mein neonfarbiger Mini ist verrutscht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe noch

Antwort von mandala67 am 24.06.2011, 23:06 Uhr

foreigner, opus, dave stewart, mike and the mechanics, sally oldfield, pat benetar, bjh,

alles von mike oldfield (ab 73)
und jethro tull, weiter slade, nazareth
(ja ich habe heimlich auch sowas gehört :-)
und EIGENTLICH passten die klamöttches nicht dazu ....

ja, noch vieles da - schön auf schwarzen, großen scheiben, welche ich wie meine augäpfel gehütet habe
und nicht diese silberdinger, die ich gern in meine obstbäume hänge, wenn sie nicht mehr laufen.........

asti spumante - gern - was dazu ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suka

Antwort von jake94 am 24.06.2011, 23:06 Uhr

Also entschuldige mal bitte - ich habe mir mit meiner Eierplatte, den Schinken-Spargel-Röllchen und den Lachs-Ersatz-Canapes wirklich sehr viel Mühe gemacht! Das finde ich jetzt nicht nett. Aber auch für Dich ein Glas Asti.
Oder möchtest Du lieber einen Pernot?

Schiebe mal kurz eine Video 2000 Kassette in den Recorder - heute kommt doch bei Dallas raus, wer J.R. Ewing angeschossen hat...das will ich nicht verpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80er Party, schaut Euch um, die Mode jetzt ist aus den 80ern

Antwort von Pinky2 am 24.06.2011, 23:07 Uhr

Hallo,

wenn ich zur Party komme, ziehe ich die gleichen Sachen an die man heute kaufen und die damals Mode waren. Leggins, langes Hemd, hohe schwarze Pumps, Creolen seh ich auch überall und meine Haare sind seit 20 Jahren gleich, zwar ohne Dauerwelle aber wuschelig lang. Die Musik wird auf Hit Radio Antenne rauf und runter gespielt. Sogar meine Jungs kennen die 80er schon auswendig.

Was ich heute vermisse sind die verschiedenen Sparten. Die Kiddies von heute sind doch alle angepasst. Wir hatten Popper (igitt), Punker, Hillbillys, Rocker (da gehörte ich zu) und Grufties. Heute sind alles gleich. Die Klamotten der 80er mag man jetzt kopieren aber das Lebensgefühl von damals leider nicht.

Also Mädels, lasst uns eine heisse Party feiern. Blue Curacao, Cola Bacardi, Wodka Lemon und für den Magen einen netten Fernet Branca. Natürlich gibt es keinen Rauchfreien Raum und jeder raucht Marlboro oder John Player Spezial (Schwarz). Falls es selbstgedrehte Zigaretten gibt, vorsichtig, die könnten "etwas" stärker sein. Ein paar nette Jungs müssen auch dabei sein. Wie soll man sonst nach "Lady in Black" von Uriah Heep engtanzen und knutschen.

Ich erwarte die obligatorische Spiegelkugel an der Decke und Schwarzlicht sowie ein paar Madratzen an den Wänden dekorativ mit ein paar Palästinensertüchern bedeckt.

Lieben Gruss

Pinky (schwärme bei den Gedanken gerade von meiner ganz ganz grossen Liebe von damals, hach seufz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte gern drum oder javanse jongers

Antwort von mandala67 am 24.06.2011, 23:11 Uhr

und ich finde es - als nichtraucher - heute noch geil, mir mal eine reinzupfeifen, wenn denn noch jemand tabak hat... yam.

aber sehr schade, das ich die 3-teiligen matratzen nicht mehr aufgehoben habe...
bringe ne buddel batida mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe noch

Antwort von jake94 am 24.06.2011, 23:12 Uhr

Na, bedien Dich am Büffett (s. Posting an Suka). Hätte natürlich noch die Klassiker Kartoffelsalat und Frikadellen anzubieten...
Da fällt mir ein, ich habe ganz vergessen, den kalten Hund aus dem Kühlschrank zu holen...

...so, bitte sehr (Alufolie vom kalten Hund abziehend)...

Also nee, Dein Outfit passt nicht wirklich zu den harten Sachen, die Du heimlich gerne hörst - äh, gehört hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe noch - ha, höre ich heute noch und nu steh ich dazu !!!

Antwort von mandala67 am 24.06.2011, 23:18 Uhr

kalte hundeschnauze - hmmm, ich komme!

soll ich noch kasseler in blätterteig mitbringen?

















halt, die achselhaare sind noch nicht lang genug, dann lass ich das muskelshirt halt im schrank!
böh, wieder polo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte gern drum oder javanse jongers

Antwort von jake94 am 24.06.2011, 23:23 Uhr

Popper, joh, zum Kotzen!
Aber wenn jetzt einer hier rein käme, mit Bundfaltenhose und so, das wär' lustig.
Ich war übrigens 'in Echt' eher ein Grufti (aber nicht so richtig konsequent. Habe am liebsten The Cure, Echo & the bunnymen, Depeche Mode und Simple Minds gehört. Ich hatte Schuhe, deren Spitzen waren so spitz, da hätte ich einen Waffenschein für haben müssen. Schwarz waren die, mit einer Schleife und Metallschnalle oben drauf .Gekauft in London auf der Kings-Road, in einem Punk-Laden. Mein ganzer Stolz!

Heute auf der Party deswegen mein Ausgeh-Outfit. Aber bitte kein Modern Talking auflegen, dann bin ich weg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80er-Party jetzt, hier!!!

Antwort von Brittad am 24.06.2011, 23:26 Uhr

Warte, ich zieh noch fix meine Steghose in Feincord-blau und meine Glanzstinbluse an und dann komm ich mit meiner 80er angefahren....

Himmel, waren DAS Zeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glanzsatinbluse? Find ich super,

Antwort von jake94 am 24.06.2011, 23:28 Uhr

die müffeln immer so herrlich, besonders bei langen Achselhaaren!!!

Ist hier eigentlich niemand mit Mantaletten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glanzsatinbluse? Find ich super,

Antwort von Finfant am 24.06.2011, 23:36 Uhr

Glanzsatinbluse.......da hatte ich eine in schwarz!!! *schwärm* dazu meine aprioko-farbene Steghose....Stiefelletten....PERFEKT!!!

oder meine Glanzlegging (schwarz) dazu meine GOLD-farbene Bluse....schwarzer-breiter Gürtel.......ach.......sah ich KLASSE aus :-)

lg, Andrea

ps. ich bring den Persico mit und die Stixis.....! und wie schon mal gesagt, auch den Appelkorn!!!

Nachtrag: Achselhaare hab ich keine......also müssen wir die Party verschieben......aufs nächste Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glanzsatinbluse? Find ich super,

Antwort von Brittad am 24.06.2011, 23:40 Uhr

Andrea, meine Bluse war blau und ging mir fast bis zu den Knien :-D

Heutzutage nichtmal mehr als Nachthemd zu gebrauchen....



Die Glanzleggin in lila (*schäm*) kam aber später, meine ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war ja in den 80ern noch zu klein zum Partymachen

Antwort von Leewja am 24.06.2011, 23:41 Uhr

aber wenn ich euch so lese---ich mag mitmachen!

Ob hier irgendjemand zugeben würde, tatsächlich Achselhaare zu haben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja,....

Antwort von Brittad am 24.06.2011, 23:44 Uhr

.... und für den schnellen "Abschuß" (bis zum übernächsen Morgen) tranken wir "Escorial grün".... Kennt das heute noch jemand? Gibts das überhaupt noch????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das gibts (wieder?)

Antwort von Leewja am 24.06.2011, 23:46 Uhr

hat meine KLEINE schwester sich mal mit abgeschossen! Für die war das so lange her, das war schon gar nicht mehr wahr...


die spielte mir auch mal "voll coole Oldies" vor---es war Wonderwall von Oasis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war ja in den 80ern noch zu klein zum Partymachen

Antwort von jake94 am 24.06.2011, 23:51 Uhr

Escorial grün? Nein, kenne ich nicht, was ist/war das?

Leewja, natürlich darfst Du mitmachen. Was möchtest Du trinken? Oder bist Du mit dem Auto hier? Was fährst Du? Einen Scirocco? Oder einen Datsun?

Wegen der Achselhaare - also ich hoffe ja stark, dass niemand eine solchen Pelz besitzt. Denn dann würde sich ja das bewahrheiten, was britische Frauen von deutschen glauben - nämlich dass sie Achselhaare haben!? Bitte nicht!!!
- Schnell mein Glas Blue Curacao in einem Zug leerend -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Escorial grün...

Antwort von Brittad am 24.06.2011, 23:55 Uhr

... war ein (Kräuter-?)Schnaps, der selbst bei -20° brannte.... 56 Umdrehungen???? Ich weiß nicht mehr, aber viel brauchte man davon nicht...



Das hat mich mal ein paar Schuhe gekostet, die ich bei dem Versuch, mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren, verloren hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als die 80er Mode wieder modern wurde...

Antwort von jake94 am 24.06.2011, 23:57 Uhr

...wurde mir schlagartig klar: Jetzt bin ich alt, es ist offiziell!

Man ist alt, wenn die Mode, die man als Teenager getragen hat, zum zweiten Mal modern wird...

Muss mal kurz mein 'Poison' auffrischen. Riech ich gar nicht mehr.

Welche Düfte tragt Ihr so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Escorial grün...

Antwort von jake94 am 24.06.2011, 23:59 Uhr

Lach!
Ich habe mich in den 80ern mit einer Flasche Amaretto aus dem Leben geschossen...
Noch heute bekomme ich Würgereiz, wenn ich das Zeugs rieche.
Habe mir nämlich natürlich danach die Seele aus dem Leib gekotzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Escorial grün...

Antwort von jake94 am 24.06.2011, 23:59 Uhr

Lach!
Ich habe mich in den 80ern mit einer Flasche Amaretto aus dem Leben geschossen...
Noch heute bekomme ich Würgereiz, wenn ich das Zeugs rieche.
Habe mir nämlich natürlich danach die Seele aus dem Leib gekotzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als die 80er Mode wieder modern wurde...

Antwort von Suka73 am 25.06.2011, 0:09 Uhr

so, der Mini sitzt wieder, aber die Leoparden-Pantalong *ggg* war ein Fehlgriff....

Wo ist denn jetzt die Grüne Wiese, haben die alle weggesoffen????

Damals... damals gabs noch ein Axe für Männer, das gibt es heute nicht mehr. DAS hätte ich jetzt gern.

Ich schmeiße "The look of Love" von Level 42 in den Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als die 80er Mode wieder modern wurde...

Antwort von jake94 am 25.06.2011, 0:19 Uhr

Mensch, wie lange brauchst Du, um Deinen Rock zurecht zu zupfen?

'The look of love' ist von ABC, Level 42's Tophit war 'Lessons in love'!

Janet Jacksons 'Nasty' beginnt gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Running Up That Hill"...

Antwort von Brittad am 25.06.2011, 0:40 Uhr

.... Kate Bush....

Scheibenkleister, ist das lange her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Running Up That Hill"...

Antwort von Suka73 am 25.06.2011, 0:43 Uhr

ich wünsch mir jetzt Phillip Boa :o))) und möchte, dass wir alle im Kreis aufeinander zu tanzen :o))) - geht auch bei Front 242

http://www.mtv.de/videos/19756611-phillip-boa-and-then-she-kissed-her.htm l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube das passt auch nochmals hierher........

Antwort von Pinky2 am 25.06.2011, 0:57 Uhr

http://www.slideshare.net/MH1970/helden-jugend-gestern-und-heute?src=related_nor mal&rel=527670

Lieben Gruss

Pinky (mensch bin ich jetzt tief in der Sentimentalitätenkiste, schluchz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach...

Antwort von jake94 am 25.06.2011, 1:03 Uhr

...auch heute gibts ab und an mal was nettes zu hören, oder?

War nett, mit Euch in Nostalgie schwelgen zu können!

In diesem Sinne, ich verabschiede mich für heute mit:

http://www.mtv.de/videos/24370185-katy-perry-last-friday-night-t-g-i-f.h tml

Passt gerade so gut!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amaaretto ist ein geiles Zeug ...

Antwort von Ebba am 25.06.2011, 11:22 Uhr

ich bin schon lull und lall :-)

http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/watch?v=P_HYmLzxj2Y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.