Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 25.03.2022, 7:39 Uhr

300 € Energiegeld

Oh doch meine Liebe, es geht mich sehr wohl was an. Menschen wie ich dürfen dann nämlich den Beschenkten erklären, warum dies oder jenes an Steuern angehoben wird und sie tiefer wegen ihrer Blödheit in die Tasche greifen dürfen.

Ich bin ein positiver Mensch, allerdings lebe ich nicht wie du in einer großen rosa Bubble, sondern bin Realist.

Nein, mein Chef hat mich nicht gezwungen die Stunden aufzustocken. Allerdings hab ich vorher auch schon mehr Stunden gearbeitet und somit war das eigentlich ne sinnvolle und durchdachte Entscheidung, da wir die zusätzliche Zeit im Homeoffice ableisten können. So arbeitet jeder bei uns etwas mehr und ein einzelner hat nicht alles an der Backe hängen. Wir arbeiten dort gemeinsam als Team.

Leena hat es ja auch schön beschrieben....man kann den Unterlagen dann hinterhertelefonieren, sich anmeckern lassen weil man jetzt ne Erklärung abgeben muss (die auch bis Tag x fertiggestellt sein muss), sich beschweren dass der Steuerberater nicht umsonst arbeitet , dass die Erklärung nicht pünktlich eingereicht ist obwohl man die Unterlagen drei Tage vor Fristende pünktlich abgegeben hat und sich dann letztendlich noch mit den Einsprüchen, Saläumniszuschlägen, Zwangsgeldandrohungen, Schätzungen und sonstigem Blödfug rumschlagen.

Ich seh es realistisch und weiss auch, was auf uns zukommt. So wie bei wuch im medizischen Bereich Menschenleben auf dem Spiel stehen so stehen bei uns finanzielle Existenzen auf dem Spiel. Wegen 300 Euro brutto. Weshalb soll ich mich also nochmal darüber freuen ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.