Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 16.12.2016, 12:56 Uhr

12-jähriger hat versucht eine Bombe zu zünden

Unser Gesetz sieht solche Einzelfallentscheidungen aber bewusst nicht vor, da die Gefahr der Willkür sehr groß ist. Ich denke, dass das auch in Ordnung ist.

Dass zwölfjährige Bombenbauer ein Problem sind, sehe ich auch. Immerhin waren die Bomben in dem Fall "schlecht" konstruiert, so dass glücklicherweise nichts passiert ist. Insofern frage ich mich, ob da wirklich Hintermänner vorhanden sind. Hätten die dem Jungen nicht eine funktionstüchtige Bombe in den Rucksack gepackt? Zumindest beim zweiten Mal? Ohne Einzelheiten zu kennen, sind das für mich eher nach "kindlichem Einzeltäter" aus, was die Sache freilich nicht besser macht. Zumal sein Umfeld lt. Medienberichten schon stark radikalisiert (religiös) sein soll. Möglicherweise hat er sich mitreißen lassen. Aber egal, alles Spekulation.

Strafmündigkeit runtersetzen? Ich weiß nicht... An welche Grenzen denkst du und wie stellst du dir Freiheitsstrafen für z.B. elf/zwölfjährige Kinder vor? Ich halte das für sehr sehr schwierig; und ob eine geschlossene Heimunterbringung / Arrestunterbringung auf Dauer nicht größeren Schaden anrichtet? Schwer zu beantworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.