Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flori01 am 02.02.2007, 8:35 Uhr

1133 € strom/gas-nachzahlung... wer bietet mehr???

ich mußte doch glatt ins sauerstoffzelt, so hat es mir den atem verschlagen, als ich die abrechnung bekommen habe... aaahhhh!!!

noch schlimmer aber ist, dass auch alle zählerstände stimmen und ich somit gar nicht meckern darf....dazu die zwei preiserhöhungen diesen jahres...

aber erklärbar wird es durch das babyjahr, vorher war ja nie wer großartig daheim, wir hattennicht mal festnetz, da es sich nicht gelohnt hätte, und nun, wo unsere maus da ist, heizen wir die 120 m² halt gut durch und sparen NICHT an wasser, strom, heizung(gas) etc. .... mensch,hat sich das sooooo zu buche geschlagen, hätt ich nicht gedacht

 
11 Antworten:

Re: 1133 € strom/gas-nachzahlung... wer bietet mehr???

Antwort von two_kids am 02.02.2007, 8:55 Uhr

habt ihr denn überhaupt was voraus gezahlt?

wir verbrauchen ungefähr 1800 € für strom und gas pro jahr.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1133 € strom/gas-nachzahlung... wer bietet mehr???

Antwort von flori01 am 02.02.2007, 9:41 Uhr

ja sicher haben wir vorausgezahlt, zweimonatliche abschläge von 313 € (strom/gas) und nun sind es 505 €...

wir haben in dem jahr, wo ich mit meiner dicken dahein war 1300 m³ gas mehr verbraucht... erst hab ich nen schreck bekommen, aber es läßt sich alles nachvollziehen.... bisher waren schlafzimmer und jetziges kinderzimmer nicht geheizt, jetzt haben wir separates arbeitszimmer dazu und alle räume werden geheizt (boden ungedämmt un dunter uns wohnung leer) da weiß man, warum das soooo in die höhe gegangen ist.

jetzt wird alles besser, im haus wird kräftig gebaut, boden gedämmt, solar aufs dach, wohnung wird unter uns wird ausgebaut und ab märz vermietet.

ich arbeite wieder, mausi ist den ganzen tag in der kita und mein mann nur wochenende daheim....mal schaun, wie sich das bei der nächsten abrechnung zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich krieg über 400 wieder, innerhalb vier Monate!:-)o.T.

Antwort von Leolu am 02.02.2007, 10:43 Uhr

ewrg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bekomme auch was zurück

Antwort von Elli30 am 02.02.2007, 10:58 Uhr

über 60.-

Wir zahlen 151.- im Monat für Wasser /Gas.

Habe einen Halbjahresverbrauch von 5.000 kwh Gas und 28 m³ Wasser und 115m² Wohnfläche (EFH ohne Keller)mit Energiesparheizung.


Wo wohnt ihr denn?

Gruß Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben übrigens auch...

Antwort von Leolu am 02.02.2007, 11:40 Uhr

..120qm, und sparen eigentlich auch nicht, zahlen aber monatlich 250 oder 300 Euro, wohnen erst seit Sept. Haben uns gleich so berechnet wie Vormieterin mit 8 Kindern:-(. Und das kuriose ist, die wollten und auch noch 20 Euro hochstufen, weil die kalten Monate noch kommen und nicht miteingerechnet sind:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnen im tiefsten (bzw. höchsten) erzgebirge

Antwort von flori01 am 02.02.2007, 11:53 Uhr

da, wo es also gern und viel kalt ist.

leolu.... du machst schmuuuhh (hi hi) mensch, hast ja glück.

nee, ich denke schon, dass alles seine richtigkeit hat, allerdings hab ich schon erst gedacht, der gaszähler tuts nicht mehr (er war allerdings vor vier jahren erst frisch geeicht worden, also sollte das teil schin funktionieren)?!

bei uns in der firma (haben alle ein eigenheim) mußten auch ALLE kräftig nachzahlen, obwohl der verbrauch ähnlich der vorjahre war. seit tagen dominiert dieses thema nun unsere frühstückspausenrunde. aber ne nachzahlung in unserer größenordnung war nicht dabei..... soooo, nun geh ich mal "sparsam" einkaufen, werd noch bissel in der bude rumputzen und dabei von meinem neuen schlafzimmer träumen, dass nunmehr wieder in weitere ferne rückt (schluchztztztztz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1133 € strom/gas-nachzahlung... wer bietet mehr???

Antwort von tigerlili 1 am 02.02.2007, 12:38 Uhr

hi flori
oh da kenn ich einig die sehr viel
nachzahlen ...
selbst ich bin mit 400 euros dabei...
das leben wird immer treurer, nicht wahr, ... und wasser u. strom sind eh schon luxus...
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir bekommen was raus

Antwort von FrauFrosch am 02.02.2007, 13:12 Uhr

ganze 8 Euro bei Strom und 64 beim Wasser.

Kleiner anspron um weiter zu sparen.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir bekommen was raus

Antwort von monik am 02.02.2007, 14:10 Uhr

Wir haben ein Haus mit 180 m² und dazu Keller und zahlen insgesamt 72 Euro für Wasser/Abwasser im Jahr und müssen nichts nachzahlen.
Für Strom müssen wir 50 Euro nachzahlen und zahlen sonst insgesamt 600 Euro pro Jahr! Dazu kommt Heizöl ca. 800 Euro/Jahr
Wir sind 3 Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir bekommen was raus

Antwort von greta71 am 02.02.2007, 15:28 Uhr

Oh Gott, Ihr macht mr Angst!

Habe im letzten Jahr fast 600Euro nachzahlen müssen. Hatte überhaupt nicht damit gerechnet, weil ich die Jahre immer so ca. mit +/-0 rausgegangen.

bin im vergangenen Jahr dann hochgestuft worden. Ich habe echt sparsam geheizt (strom sparen tue ich sowieso wo ich kann). Leider ist hier nix isoliert!
Wenn ich in diesem Jahr nochmal so eine Abrechnung bekomme kann ich mir nen Strick nehmen.
Bei uns wird irgendwann Ende ´Februar abgelesen und irgndwann im März kommt dann der "böse Brief"!

Mir ist schon ganz schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musste auch nachzahlen aber .....

Antwort von Joleen-Timea am 02.02.2007, 18:58 Uhr

Kam über google auf eine seite namens verivox.de da konnte ich meinen verbrauch eingeben und die seite rechnete mir dann aus was ich woanderst evtl.sparen könnte und siehe da es gab jemanden wo ich bei strom im jahr 50 euro einspare ! ich hoffe das gehört jetzt nicht zur werbung aber mir hat es geholfen ! lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.