Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOVI66 am 01.02.2007, 16:41 Uhr

DU BIST DEUTSCHLAND (zu diesem Slogan)

Hi an alle,

hab gerade einen Bericht gelesen, dass sowohl die Wirtschaft, als auch die Meinungsforscher ( Psychologisch sowieso bewiesen) der Auffassung sind, dass der deutliche Aufschwung Deutschlands, der eigentlich mit der WM und diesem seltsamen , da noch nie dagewesenen Aufruf "Du bist Deutschland" größtenteils starker Optimismus
ausgelöst wurde und diesen Aufwärtstrend, denn wir momentan haben ( in Form von A-losenrückgang wie nie)nicht nur (aber auch) dem milden Winter verdanken .Nein es zeichnet sich sogar ein deutlich größeres Wirtschaftswachstum ab als 2006 überhaupt angenommen, die EU Kriterien sind nicht nur auf 3% sondern auf sogar 1,8% gedrückt worden und Wirtschaftswissenschaftler gehen sogar davon aus, dass es durchaus noch weiter runter geht und bis mitte des Jahres auf 0,5 % sinkt.
Ein Land nach ständigem Schwarzreden endlich wieder im Aufwärtstrend, der (trotz Mwst) nicht aufzuhalten ist. Es wird maximal eine kurze Stagnation für 4und 5/07 erwartet aber im Anschluß einen weiteren Aufwärtstrend geben.

Passt ganz gut zu dem Satz von neulich man kann sich auch was schönreden und es wird dann tatsächlich allein aufgrund der optimistischen Grundhaltung so. ( Thread von gestern oder vorg. weiß nicht mehr)

P.S.: was auch noch dazu gehört: Umfragen haben ergeben, dass 2007 Jan die Menschen deutlich stolzer auf ihr Land sind als die Jahre vorher und zwar direkt auf die Frage: Wie stolz sind sie darauf Deutscher zu sein und was halten sie von Deutschland allgemein. an die 60% positive Bewertungen.

dann mal weiter so.
liebe Grüße Johanna

 
8 Antworten:

Re: DU BIST DEUTSCHLAND (zu diesem Slogan)

Antwort von Einstein-Mama am 01.02.2007, 16:51 Uhr

Nee, ich weiß nicht!
Ich bin ur Zeit ein Konsumverweigerer (naja, wenn man vom Pool mal absieht), aber es geht bei uns zur Zeit gar nix mehr!
Sämtliche Anschaffungen die eigentlich notwendig wären um das Haus fertig zu bekommen, liegen auf Eis!
Also uns hat man den Aufschwung schon mal nicht zu verdanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU BIST DEUTSCHLAND (zu diesem Slogan)

Antwort von JOVI66 am 01.02.2007, 17:00 Uhr

Was willst du? Du bist sogar dabei ein Haus zu bauen!!!!!. Was sollen die sagen die keine Arbeit haben oder sonst ein schwerwiegendes Problem. Kommt immer auf die Sichtweise an. Dein Glas ist halt halbvoll nicht halb leer :-)
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ganz...

Antwort von Einstein-Mama am 01.02.2007, 17:19 Uhr

das Haus haben wir ja vor über 3 Jahren gekauft, da gabs auch noch Eigenheimzulage!


Ich hab ja nicht gejammert, aber eben geschrieben daß der Aufschwung nicht an uns liegt!

Ich weiß nur daß wir 2001-2002 uns fast shon als reich betitelt hätten, daß konnte man an unserm Kleiderschrank sehen,auch am Urlaub, am Motorradkauf etc., bei gleichem Verdienst und die Miete war so hoch wie die jetztige Hausrate!

Also ist doch seitdem was geschehen (bem Blick in meinen Kleiderschrank z.B.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU BIST DEUTSCHLAND (zu diesem Slogan)

Antwort von faya am 01.02.2007, 17:23 Uhr

Grundsätzlich ist das "Schönreden" eine der Grundvoraussetzungen um überhaupt Erfolg zu haben. In jeder Hinsicht.

Nur wer sich selbst schon ganz oben sieht wird auch irgendwann dort ankommen können.

Bei uns geht es im privaten Bereich auch voran. Wir haben endlich unser lang ersehntes Mietshaus mit Garten zum wirklich günstigen Preis bekommen, meine wunderbaren Freunde haben das Haus mittlerweile fast ohne mein unqualifiziertes Zutun tapeziert, gestrichen und so weiter und meine Kur steht vor der Tür und mein Mann hat nach genau einem Jahr Arbeitslosigkeit seit heute eine neue Arbeit bekommen.

Sicher...das Haus ist NUR gemietet, der Arbeitsvertrag ist NUR befristet und die Kur ist NUR drei Wochen....

Aber ich freue mich riesig über diese drei Punkte und noch einige mehr und ich habe für mich schon das Gefühl das es bergauf geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, die sichtweise macht´s...

Antwort von Gucci75 am 01.02.2007, 17:26 Uhr

geht man auf die Seite tacheles-sozialhilfe, ist da fast täglich die Rede von den dummen Deutschen (gemeint sind die Steuerzahler), die aber auch rein gar nichts kapiert haben, was das veräterische, asoziale, menschenverhöhnende, ausbeuterische, Sklaventreiberei betreibende Land macht.

Ich glaube, diese Menschen sehen ihr Glas als furztrocken an. Und ich muss gestehen, dass ich bei manchen postings denke: "Streichen, kürzen, kein Verständnis".

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichwort Erfolgswelle ...Handball ist grad dran...Daumen drücken...

Antwort von faya am 01.02.2007, 17:43 Uhr

mein Töchterlein (3) schwenkt schon wieder die Fahne und ruft Deutschland !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Slogan bracht in der Tat einigen Aufschwung...

Antwort von ninas59 am 01.02.2007, 18:08 Uhr

.... zumindes bei YouTube in der Verarscheabteilung.


Aber auch DU bist Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich haben wir die Russen da, wo wir sie haben wollen!

Antwort von kleinmäuschen am 02.02.2007, 9:09 Uhr

Zitat von 1945, als die Russen in Berlin einmarschierten. Jaja, think positive ;-)
P.S. Von uns kann der Aufschwung auch nicht kommen, wir haben derzeit gar kein Geld, um irgendetwas aufzuschwingen.

Im Übrigen: Woher Aufschwung? Geld ist ein Tauschmittel - das wird nicht mehr, wächst und gedeiht nicht!?! Da muss man vorher einem anderen was wegnehmen, um selbst mehr zu haben....
LG, Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.