ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 24.04.2024, 13:17 Uhr

Mucksilia wg. Praktikum

Hallo Mucksilia,

eben bekam ich Infounterlagen der Schule zum diesjährigen Girls- Boys-Day.

Da ist ein Hinweis dabei, dass Schüler mit Lernschwierigkeiten (in welchem Bereich?) eine Ausbildung zum Fachpraktiker machen könnten, zb Fachpraktiker im Gartenbau (Gartenbauamt, oder Gärtnerein - letzteres sind kleiner wie die Gartenmärkte) oder in sozialen Einrichtungen wie Altenheim, Behindertenwerkstatt, Kinderheim. Man hilft beim Zubereiten und servieren der Mahlzeiten, Reinigung von Geschirr und Wäsche, gestaltet die Freizeiten mit.

Man kann sich darüber beim Arbeitsamt informieren.

Es geht ja jetzt erstmal um ein Praktikum, denn wie ein Gehalt nach so einer Ausbildung aussieht, hm, möglicherweise nicht gut. Aber ein Praktikum als solches hat ja erstmal einen anderen Sinn. Ansonsten bin ich bei daide, sie hat unten noch gute Gedankengänge mit uns geteilt.

VG ohno

 
1 Antwort:

Re: Mucksilia wg. Praktikum

Antwort von Mucksilia am 24.04.2024, 15:46 Uhr

Vielen lieben Dank!

Wir hatten jetzt ein Gespräch mit einem Berater und machen jetzt am Wochenende erst einmal so einen Test zur Neigung.

Ich habe aber alle euren Vorschläge (nochmals vielen Dank dafür) ausgedruckt und werde/ habe sie mit meinem Sohn besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.