ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rote_Nelke am 28.02.2024, 19:55 Uhr

ADHS Verdacht Reha

Na, das ist ja mal eine Ansage...

Wir waren am Anfang auch nicht sonderlich begeistert von der Aussicht auf Medikamente, was sich aber gut zwei Wochen nach der Einschulung (man bedenke, dass wir seit einem Jahr bei diversen Therapeuten Dauergast waren) schlagartig änderte. Ich holte jeden Tag ein weinendes Kind ab, welches ständig "ohne Grund" von Klassenkameraden angegriffen wurde und im Unterricht ermahnt wurde.

Natürlich griffen die anderen Kinder nicht grundlos an, unser Kind erkannte nur die vorherigen non-/verbalen Aufforderungen aufzuhören nicht war, da es völlig reizüberflutet war.

Die Tabletten sind kein Allheilmittel aber (wie oben schon geschrieben wurde) die Kinder können durch sie ihr Potential (sozial und akademisch) ausschöpfen. Unser Kind war inzwischen mehrfach Klassen-/ und Gruppensprecher und stört den Unterricht nicht mehr.

Ihr braucht auch nicht befürchten, dass ihr mit den Tabletten einen Zombie zuhause sitzen habt. Mein Kind hat Pflegestufe 2, bekommt 5 Tabletten am Tag (davon 2 Betäubungsmittel, ein 6-Stunden-Retard und ein 24-Stunden Präparat) und ist trotzdem ein sehr aktives Emotionsbündel. Für die Gewichtklasse sind wir medikamentös an der Oberkannte.

Dein Mann muss sich damit auseinandersetzen oder dir freie Hand lassen, anders wird das nichts. Es geht schließlich um die Gefühlswelt und Leidensdruck eures Kindes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.