10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia05 am 28.11.2016, 17:15 Uhr

Zahlungsfrist fürs Landschulheim

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich bin auch eher von einer Anzahlung ausgegangen (also 1000:30 Schüler). Die Idee mit der Zahlung des gesamten Betrags wurde beim Elternabend nicht weiter verfolgt. Da die Fahrt erst im Juli stattfinden soll, habe ich auch nicht ernstlich damit gerechnet, dass die Zahlung im Dezember erfolgen sollte. Es ist mir klar, dass der Klassenlehrer keine 1000 Euro vorstrecken möchte.

Das Zahlungsziel erschien mir einfach sehr kurz.

Glücklicherweise können wir den Betrag bezahlen. Aber bei vier Kindern hoffe ich, dass nicht alle Klassenfahrtsrechnungen etc. so kurzfristig zu bezahlen sind. Ich finde es auch nicht so toll, dass so etwas von sehr wenigen Eltern beim Elternstammtisch erörtert und entschieden wird. Ich konnte an dem Abend nicht am Stammtisch teilnehmen. Leider wurden die nicht anwesenden Eltern auch nicht informiert.

Gerade im Hinblick auf Weihnachten hätte ich mir gewünscht, dass wir erst später zur Kasse gebeten werden.

Viele Grüße,

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.