10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 28.11.2016, 10:43 Uhr

Zahlungsfrist fürs Landschulheim

Hallo Claudia,

du hast schon seit dem Elternabend gewusst, dass du 250 Euro bezahlen musst. Ganz so knapp ist das jetzt auch wieder nicht, und wenn die Eltern selbst beschlossen haben, den Betrag in einer Summe zu zahlen, dann wirst du das wohl auch tun müssen, wenn du nicht mit viel Aufwand eine Ratenzahlung vereinbaren willst, falls das überhaupt möglich ist. Ratenzahlungen machen halt viel mehr Aufwand als eine Einmalzahlung, wo einmal abgehakt wird, wer bezahlt hat und gut ist es.

Dass der Lehrer nicht die 1000 Euro vorstrecken will, verstehe ich auch.

Ist denn an eurer Schule nicht bekannt, welche Fahrten in welcher Klasse anstehen, so dass du früher vorsorgen kannst? In der Schule meiner Tochter weiß ich eigentlich jetzt schon, wie die Planungen bis zum Abitur aussehen. Ob die jeweilige Fahrt dann 50 Euro mehr oder weniger kostet, steht natürlich noch nicht fest, aber ich wusste schon in der fünften Klasse, dass in der fünften ein Schullandheimaufenthalt ansteht, in der sechsten nichts geplant ist, in der siebten und achten Klasse Skifahren ...

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.