10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u_hoernchen am 07.04.2013, 20:56 Uhr

wie strikt seid Ihr mit der Einhaltung von Altersbeschränkungen

z.B. bei eigener Email-Adresse, Skypekonten etc.?
Mein Sohn (10) war total stinkig auf mich, weil ich - als ich ihm ein Googlemail-Konto einrichten wollte und ander Altersbeschränkung gescheitert bin - gesagt habe, na, dann geht das nicht. Seine Freunde würden dann einfach beim Alter lügen.

Ich hab ihm dann bei meinem Konto einen Mitbenutzer angelegt, dann ging es wieder mit der Laune.

Jetzt nächstes Thema: er hat sich ohne uns zu fragen mit einem Kumpel ein Skype-Konto zugelegt (auf seinem ipod). Ich hier am Rumflippen (nicht ihm gegenüber) und ám Überlegen, wie ich darauf reagieren soll.

Strikt verbieten, weil erst ab 13? aber alle Freunde machen es doch auch.
Oder erlauben unter der Bedingung, dass ich jederzeit reinschauen darf?
Oder sagen: es werden nur Benutzerkonten angelegt, wenn ich das VORHER weiß und mit ihm die Sicherheitseinstellungen festlege.

oh mann, mir geht da echt die Düse

V.a auch weil einer der Schul"freunde", der da auch anstachelt, so ein Typ ist, der auch bestimmt irgendwann sagt "lass uns eine rauchen, weil es verboten ist, aber cool!"

HÜlfe!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.