10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.08.2017, 9:26 Uhr

Whats-App-Nachrichten

Hej nochmal!

Das passiert ganz sicher, nicht nur auf What´s APP, sondern auch auf Facebook, in Foren und im richtigen Leben.
Und auch da schnüffel ich nicht hinterher, sondern rede--- auch mit anderen Eltern, wen ndie auf mich zukommen und nicht so gut finden, was mein Kind irgendwo geäußert hat.
ichwurde mal auf einen Nick meiner Tochter angesprochen, das habe ich mit ihr genauso besprochen - da ßsich andere daran negativ stoßen - und es wurde geändert.

Auch im echten Leben kann ich meinem Kind nicht dauernd hinterher rennen und schauen, o bes sich in kriminelle Machenschaften, Mobbing u.a. verstrickt.
Auch da muß ich darauf setzen,d aß das Kind selbst oder andere "sich beschweren".
Die Zeit der Kontrolle -auf einem anderen Gebiet - hat uns nicht weitergebracht --- wie schon jemand schrieb ist das Kind immerhin irgendwann volljährig und sollte den richtigen Umgang gelernt haben - nicht, weil ich dahinterstehe mit dem Knüppel, sondern aus Einsicht und dem eigenen Gefühl heraus, wie man richtig handelt.

Mir ist seit langem sehr viel lieber, mein Kind zeigt und sagt mir, wenn es etwas belastet, als daß ich es suchen muß oder durch Kontrolle finde.
Und dann kann ich die anderen Eltern/Kinder ansprechen oder andere Schritte unternehmen.
Genau wie umgekehrt.
Und genau wie im richtigen Leben bei Mobbing und anderen Straftaten.

Übrigens ist die Art, mein Kind wegen der Dinge,d ie andere tun, unter eine Art Generalverdacht, Vorausverdacht zustellen, auch nicht besonders ....
"Weil ich weiß, daß andere so was schreiben, traue ich es auch dir zu und kontrolliere mal lieber, was da abgeht, damit du das nicht auch so machst?"

Gruß Ursel ,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.