10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.08.2017, 22:04 Uhr

und wie fand sie das .....

Genauso, Caot.

Wie ich weiter oben schon mal schrieb, erzieht man Kinder oft auch gerade dann dazu, genau das zu tun, was man nicht möchte:
Dinge für sich zu behalten, sich noch mehr zu verschließen als sie evtl. vorher schon waren oder sogar das zu tun, was man ihnen eh unterstellt.

Sicher, es kommt aufs Kind an.
Es sollte sich nur nie jemand zu sicher fühlen, sein Kind sei nicht so und würde immer ehrlich alles erzählen.
Da ist auch schon so mancher böse erwacht.
und DANN ist mir inzwischen, sehr viel wichtiger und lieber, mein Kind kommt von selbst mit dem, was es mir anvertrauen wil,w eil es weiß, daß es immer kommen kann - wen ens selber will.
Und mir ist auch wichtiger es weiß, ich respektiere seine Privatsache.
Und wenn mein Kind nun doch ... getan hätte:
dazu s. meinen Beitrag vor diesem.

Ich kann jedenfalls nicht einsehen,wie man von Vertrauen reden kann, von Offenheit und "du kannst mir alles erzählen" und gleichzeitig dem Kind hinterherschnüffelt.
Das ist weder authentisch noch glaubwürdig und würde mich als Kind/Mensch zutiefst verletzten.
Und genau aus der "Pflicht" nehmen, offen, vertrauenswürdig und evtl .auch erzählfreudig zu sein.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.