10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von HeikeB1969  am 12.11.2013, 10:57 Uhr

Weiterführende Schule.....Entscheidungsfindung....

Hallo,

GYM 1 wäre meine Wahl.

Zuerst - eine (vergängliche) Freundschaft sollte nicht schulentscheidend sein.
Der Freund könnte bspw. auch wegziehen - und dann ?

Eine Zeitlang sah es so aus, als würde mein Sohn als einziger auf seiner jetzigen Schule landen. Ich hab ihn in seinem Wunsch bestärkt und neue Freunde finden sich meist auch. Unser naturwissenschaftlich-mathematisches Gymnasium ist auch sehr jungslastig - aktuell 20 Jungs + 5 Mädchen in der Klasse - nicht schön, aber auszuhalten.

Für mich wäre Latein in der 5. ein KO-Kriterium. Bei allen Infoveranstaltungen wurde uns gesagt, dass man drauf achten solle, dass Englisch die 1. Fremdsprache ist - FALLS es nicht klappt, wäre der Wechsel auf Realschule einfacher. Ich fand das eine sehr pessimistische Aussage - aber eine seiner früheren Klassenkameradinnen ist vom altsprachlich-musischen Gym nach 5 Wochen und einer 6 in der 1. Latein-Ex schon auf die Realschule gewechselt. Grund war, dass sie sonst zu viel Englisch verpassen würde. Das langsam, entspannte Ankommen inkl. möglicher ersten, schlechteren Noten war hier also nicht möglich.

Lg
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.