10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie am 12.11.2013, 9:56 Uhr

Auch Ski-Frage: Gehört dünne Mütze unter den Helm, oder reicht der allein aus?

Wärmt so ein Helm auch selbst?

 
5 Antworten:

Keine Mütze, aber bei großer Kälte eine Sturmhaube

Antwort von Trini am 12.11.2013, 10:06 Uhr

am besten NICHT aus Baumwolle, weil die über Mund und Nase nass wird und/oder einfriert.
Ich habe meine immer unterm Kinn.

Ein Helm wärmt!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe bei Trini

Antwort von Foreignmother am 12.11.2013, 10:26 Uhr

Ich habe teilweise so eine Art Motoradfahrermundschutz vor dem Mund, wenn es kalt wird. Der sitzt nicht direkt auf der Haut und wird dann nicht nass/friert.

Mein Sohn hat fast immer eine duenne Sturmhaube aus duennem Funktionsmaterial unter dem Helm.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschreibe bei Trini

Antwort von somane am 12.11.2013, 10:31 Uhr

Es gibt doch diese Extra Unter den Helm Dingens, die sind super. Wir haben die auch unter dem Fahrradhelm an, wenns arg kalt ist.

Ich selber mag keinen Helm. Wollte vorbildlich sein und hab mir letztes Jahr einen zuglegegt. Ist schon gewöhnunsbedürftig. Heiss ist es da drunter und hören tu ich auch viel schlechter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit ich mal den Bügel vom Doppelschlepper von hinten gegen den Helm gekriegt habe,...

Antwort von Trini am 12.11.2013, 10:32 Uhr

fahr ich schon gar nicht mehr ohne.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, er wärmt durchaus auch etwas....

Antwort von MM am 12.11.2013, 22:34 Uhr

... - also meine Kids hatten schon oft den Helm nur einfach so auf - und trotzdem danach ziemlich verschwitzte Haare und einen warmen Kopf!. Sagten auch, dass ihnen warm sei.

Da war es halt nur ein bisschen unter Null, kein grosser Frost. Bei grösserem Frost oder Wind haben sie diese Hauben drunter. Aber nicht so dicke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

frage an die skifahrer

filius ist 10, wir wollen im winter das skifahren ausprobieren (bin selbst als kind und jugendliche viel gefahren, mein sohn aber noch nie) und bin bei ebay über diese körperteilprotektoren gestolpert. zieht man die heute an, ist das ein muss, ist das was für ...

von mama.frosch 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Nochmal Frage wg. Helm für Skikurs..

Hallo, jetzt hätte ich noch eine Frage bezüglich des Helms (wir sind ja alle keine Skifahrer) Muss ich da noch bei Kindergrößen schauen oder schon eher bei Erwachsenen? Er ist jetzt ca. 162 cm groß und schlank, Kopf eher schmal, nicht kugelrund :-) Wenn ja, welche Größe ist ...

von Luckymum 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Skikurs - was braucht Kind alles??

Hallo, brauch mal eine Übersichtsliste von Euch, was Kind (13 Jahre/Anfärnger) für Skikurs so braucht, weil wir leider selbst keine Skifahrer sind. Er wird Alpin belegen. Ski & Stiefel wird er sich ausleihen, aber der Rest: - Langärmelige oder kurzärmelige Unterwäsche? - ...

von Luckymum 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Skifreizeit - passende Kleidung

Unser Sohn fährt demnächst erstmals mit der Klasse auf Skifreizeit. Da wir keine Skifahrer sind, habe ich Fragen bezüglich der Kleidung. Ich hatte bei Aldi einen Skianzug gekauft, für diverse Rodelpartien hier. Da wir mit Sicherheit nicht mehr Skifahren werden, solange ...

von dezemberstern 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Angst vor Skifahrt nächste Woche ( Klasse 7)

Hallöchen, unser Sohn 12 hat nun seine 2 Klassenfahrt eine Skifahrt. Er hat nie irgendwelche Sorgen geäußert und nun wo die Fahrt näher rückt reden wir täglich über seine Sorgen. Ich mache ihm Mut, an Heimweh liegt es nicht, er war ja schon eine Woche in Kl.5 auf Fahrt ohne ...

von Lucalino 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

An die Skifahrer (brauche jemanden, der sich mit Helmen auskennt)

Sohnemann braucht einen Helm fürs Skilager. Nun waren wir in 2 Geschäften und ich bin verwirrt... In Geschäft 1 sagte der Verkäufer, der ultimative Test, ob ein Helm passt oder nicht, sei, bei geschlossenenem Gurt nach vorne und hinten zu "schieben". Der Helm dürfte sich ...

von Pammi 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Nochmal zum Thema Skifahren

Ich möchte mich nochmals für die zahlreichen, zum Teil sehr kritischen Antworten bedanken. Wir haben uns jetzt entschieden, dass sie auf jeden Fall mit muss, wir aber den Skipass dann erst nach Bedarf kaufen. Wir nehmen die alten Ski mit, die Schuhe passen noch optimal und ...

von Marie&Sarah 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Keine Lust zum Ski fahren...

Muss mal meinen Frust los werden. Unsere Tochter, 13, ist ein absoluter Sportmuffel, obwohl sie eine begnadete Sportlerin wäre. Da wir Skifahrer sind, wurde sie natürlich auch zu gegebener Zeit auf die Ski gestellt und fährt echt gut, allerdings unmotiviert, so dass Ihre ...

von Marie&Sarah 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Skikurs 7. Klasse........Alternative: nicht mitfahren???????

Hab gestern von meiner tochter die Info Zettel bekommen. Nun wissen wir nicht, was wir machen sollen bzw SIE weiß es nicht. problem ist, dass sie begeisterte Snowboarderin ist. Skifahren hat sie mal im Vorschulalter gelernt, dann aber nie mehr praktiziert. Findet sie ...

von Reni+Lena 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Was tragen eure Kindter unter der Skibekleidung?

Mein Sohn fährt mit der Schule auf Skikurs, und ich frage mich gerade, was ich ihm an Kleidung mitgeben soll. Zu Hause trägt er unter der Skibekleidung seine Skiunterwäsche, Skisocken (Kniestrümpfe) + Rolli + wenn es gar arg kalt ist, noch eine Fleecejacke. Das Anziehen ...

von Alexa1978 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.