10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 20.01.2017, 20:32 Uhr

warum dt. Griffweise?

Hallo,

ja, ich finde die deutsche Griffweise auch teilweise einfacher, zumindest bei ein paar Tönen - aber ist definitv so, das wenn man wirklich Blockflöte spielen will (mit anderen zusammen), nicht um die barocke Griffweise drumherum kommt.
Ich fand es sehr schwierig dann umzulernen - spiele seit ich 8 Jahre bin Sopranflöte und später noch Alt- und Tenorflöte dazu.

Wenn deine Tochter das wirklich spielen will - eventuell auch später mit anderen zusammen ist es sinnvoller gleich die barocke Griffweise zu lernen - beim Lernen macht das nicht so wirklich den großen Unterschied - sind ja nur ein paar Griffe die wirklich anders sind.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.