10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.01.2017, 8:59 Uhr

Das Problem liegt wohl an der Motivation......

......wenn man nicht wirklich "muss".

Der Vorteil einer Musikschule liegt darin, das man Stücke aufbekommt und diese bis nächste Woche übt. Macht man das nicht, wird es peinlich. Man sollte also schon üben. Der nächste Vorteil ist, das es kostenlos dazu diverse Auftritte gibt und vielleicht sogar ein Orchester. Da macht musizieren gleich noch mal mehr Spaß. Und man bekommt direktes Feedback, was war gut, was weniger, wo kann ich etwas anders machen, wo nicht.

Wenn man nun selber sehr unmusikalisch ist, fällt das ja alles weg. Woher bekommt das Kind ein adäquates Feedback über das was es tut?

Natürlich kann man ein Instrument selber lernen. Es stellt sich nur die Frage wie und auf welchem Niveau und was man damit will. Kann man sich täglich selber motivieren nur damit man mal Mama "Hänschen Klein" vorspielen kann?

Und noch etwas kann ich beobachten, bei mir und bei meinen Kindern. Das spielen in der Gemeinschaft (wo alle auf einem Niveau sind) macht am meisten Freude beim musizieren. Da lernt man auch Freunde kennen, da fährt man zur Musikfreizeit oder hat Auftritte. Das finden hier alle toll.

Ein Instrument selbstmotiviert zu erlenen, das sollte gut überlegt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.