10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.12.2013, 0:34 Uhr

teenie klappe

Hej!

ja, man könnte es fast für einen Witz halten, aber ich kann das nachvollziehen.
Gerade durch die Arbeit in unserer Schule sehen wir ja sehr viele "Problemkinder", bei denen die Eltern einfach nicht (mehr) wissen,was sie noch tun sollen, und das sind meistens keine kriminellen oder suchtgeährdeten Teenager.

Auch wenn ich so manchmal im Forum hier lese, wo junge Mütter schon vieles nicht mehr mit ihren Kleinkindern auf die Reihe bekommen, dann wird (mir) deutlich, wieviel Hilfe Familien heute eigentlich bräuchten.

Es schwirren so viele verschiedene Meinungen herum (leider sind die aus Foren wie diesen ja nicht nur widersprüchlich, sondern oft eben auch nicht passend für die betreffende Familie, zumal sich niemand persönlich kennt).
Es gibt kaum noch eine ältere Generation, die miteinbezogen werden möchte oder soll.
Und durch die Freiheiten, die nichtnur die neuen Medien eröffnen, ist die Welt gefährlicher udn für junge Leute eben auch aufregender geworden -- zumal viele Erwachsene eben vorleben ,was sie an ihren Kindern nicht erleben wollen.
Kein Wnder, daß Familien da an ihre Grenzen stoßen.

Sozialarbeiter, Sozialpädagogen und Psychologen - es wäre nicht verkehrt, diese Posten aufzustocken und manchen Familien an die Seite zu stellen, bevor sie zu einem kritischen Fall werden.
Einfach mehr Beratungsstellen, mehr Sprechstunden - dann bräuchte es sicher weniger langwierige Therapien und noch anderes.
und schon gar keine Kinderklappe oder Zwangsentfernungen aus der Familie.

Danke für den Artikel, ich fand ihn interessant.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.