10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loonis am 16.11.2017, 13:12 Uhr

Sportfrage2

Also ,unsere Zwei sind gesichtet worden (Schwimmen) und haben d. Chance gehabt hier in HH am Olympiastützpunkt zu trainieren. Unser Großer hat es auch einige Monate ausprobiert.
Ab Klasse 5 hätte er aber auf d. angeschlossene Sportschule wechseln müssen. Abitur kann man dort auch machen ,allerdings G9.
Das Training findet dort 6x die Woche statt ,am WE oft Wettkämpfe ,auch teilweise tageweise auswärts. Dazu gehört das Trainingslager. Auch in den Ferien ist d. Training Pflicht ,auch z.T. Feiertage.
Man hat nur 3 Wochen Ferien im Sommer zur freien Verfügung ,ansonsten MUSS trainiert werden.

Unser Sohn ist allerdings sehr gut in d. Schule ,er wäre dort vermutlich unterfordert gewesen ,da steht d. Sport klar im Vordergrund.

Wir hätten ihn voll unterstützt ,wenn er es denn wirklich gewollt hätte. Aber Luca hat sich dagegen entschieden.
Ich kann es auch verstehen. Es bleibt Null Zeit für einen selbst ,nicht mal in d. Ferien,das ist hart.

Unsere Tochter wollte dann gar nicht am Olympiastützpunkt angemeldet werden ,sie hat den Stress des Großen ja mitbekommen ...

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.